mchawk777
Lt. Commander
Es natürlich nie optimal und meist mit finanziellem Verlust behaftet, wenn man die Frage NACH dem Kauf stellt. Be my guest. 😉Atohm schrieb:1. Switch
Ich habe diesen Switch besorgt:
https://amzn.eu/d/aMM86Cu
Ich glaube aber, dass es für meinen Verwendungszweck der falsche ist.
Switches stellen keine Access Points (für was auch immer! Wi-Fi?) bereit.Atohm schrieb:Ich möchte nämlich auch mehrere Access Points (pro Etage einen) von Unify betreiben.
"Unify ist ein Unternehmen der Mitel Networks Corporation, hat seinen Hauptsitz in München und weitere Niederlassungen in über 100 Ländern." ... whatever... 🤷♂️
In sofern wäre es in der Tat ein Fehlkauf.
Jup. Dem ist so.Atohm schrieb:Dafür brauch ich ja POE und das scheint der nicht zu haben. :-(
Dann tue das, wenn Du zwingend PoE benötigst.Atohm schrieb:Noch kann ich ihn zurück schicken.
Das kommt darauf an, was Du genau vor hast.Atohm schrieb:Was würdet ihr für einen Switch empfehlen?
Zum Stichwort "Unify" spucken mir Suchmaschinen nur die o. g. Firma aus.
Hat ja nix mit Deinem LAN zu tun. Unwichtig.Atohm schrieb:2. Router
(Glasfaser)
Fritzbox 5590 Fieber oder die Dream Machine?
Wenn das Internet-Dienstleistungen sind, so hat das NICHTS mit Deinem LAN zu tun.Atohm schrieb:Ich kenne mich mit den Unify-Produkten noch nicht so gut aus und lese mich da gerade erst ein. Brauche ich dann noch weitere Komponenten wie das Cloud Gateway?
Wozu dann ein Switch? 🤷♂️
Wichtig, wenn Du Netzwerkprobleme lösen willst: Du musst die verschiedenen Netze auseinander halten können. Sonst gibt es nur Kuddelmuddel und Antworten auf Rate-Basis.