lanparty online

Norby

Ensign
ich und ein kumpel möchten eine lan party bei mir zuhause machen.
Mit 2 rechnern über mein internetzugang wenn es geht über router.

Brauchen hilfe haben davon keine ahnung. :(

mein system: Q9550 e0 3,6 ghz
hd 4870
8 gb 1066 mhz ram
asus maximus 2 formula
ssd intel
samsung f2
16000 lan verbindung

was genau wollt ihr machen? ich bin aus dem post nicht schlau geworden...

gehts darum zwei rechner ins internet zu bringen oder was?

Ja wie? Hilfe wobei und keine Ahnung von was?

Beide Rechner per Kabel an den Router anschliessen wäre eine sinnvolle, erste Maßnahme. Findest du nicht?
Auf die Idee kann man grundlegend auch ohne jegliches Fachwissen kommen.

Habs auch nicht verstanden, zweiten Rechner an den Router stöpseln ... fertig.

Lade dir am besten Hamachi runter, das ist denke ich die beste Lösung ;)

Das simuliert praktisch, dass ihr im selben Netzwerk seid, funktioniert auch wenn dein Kumpel in Afrika sitzt.

wenn ich ein spiel ausleihe kann er das dann das gleiche spiel nehmen oder brauch er eine andere ip

Norby schrieb:
mit 2 rechnern online gegen andere spielen
Ja ... beide PCs mit dem Router verbinden und Spielen...
Es sei denn die Spiele selbst haben keinen Online-Modus, sondern nur LAN. Dann braucht ihr Hamachi oder Tunngle (mit letzterem hab ich gute Erfahrungen gemacht)

Norby schrieb:
wenn ich ein spiel ausleihe kann er das dann das gleiche spiel nehmen oder brauch er eine andere ip
Das sind zwei verschiedene Sachen. Jeder von euch braucht ein eigenes Spiel, also eine eigene Lizenz. Das Problem mit den IPs kann es bei einigen Spielen durchaus geben. Hab da leider wenig Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst zwei Keys für das Spiel. Mit der IP hat das nichts zu tun.

Nicht unbedingt ne andre IP aber durchaus nen andren CD-Key... um welches Spiel gehts denn überhaupt. Zwei Rechner ins Internet zu bringen sollte doch machbar sein oder hattest du bisher den einzigen PC im Haus?

welchen 2ten ? PC, Kabel, Key ?

Drück dich bitte mal genauer aus, was du genau willst. Welches Spiel etc.

ja den musste dann wohl kaufen. Dieses Wochenende ist bei Steam Left 4 Dead 2 Free-Weekend, als kostenlose Alternative.

Geht's jetzt darum, dass ihr 3 Leute seid, zwei bei dir (dich eingerechnet) und ein Dritter woanders?
Oder geht's darum, wie man zu zweit lokal beieinander spielt?

So oder so, brauch jeder User das Spiel und entsprechend Hardware.
Im ersten Fall hilft Hamachi, das gaukelt ein LAN über das Inet vor und da kann der 3te sich einklinken und ihr habt alle 3 Leute miteinander verbunden. Falls ihr ein Spiel habt, was nicht so schon direkt Online miteinander zu spielen geht.
Im zweiten Fall, einfach auch an den Router stöpseln und gut ist.

Zurück
Oben