Speedport ist online aber doch nicht online?

Ok, die Dame von der Telekom hat inzwischen zurückgerufen nachdem sie mit mehreren Kollegen Rücksprache gehalten hat. Sie meinte es lag ein Fehler von Seiten der Telekom vor, der jetzt behoben wurde. Ich bin jetzt tatsächlich wirklich online ohne dass ich noch was machen musste. Sie hat mir nicht genau erklärt was das Problem war, sie meinte nur dass von Seiten der Telekom etwas falsch eingestellt war. Nunja, immerhin kann der Kundenservice helfen. Natürlich trotzdem danke an alle die hier geschrieben haben.

Ein Unterschied ist mir aufgefallen: Der Router zeigt jetzt 3 Häkchen (WLAN, Internet, Telefonie) an, so wie es offenbar auch sein sollte. Davor hat das dritte Symbol (Telefonie) gefehlt bzw. war durchgestrichen. Da ich kein Festnetztelefon benutze oder eingerichtet habe, dachte ich das sei normal. Aber wohl nicht. Und ich tippe mal dass das das Problem war - der Telefonanschluss war nicht freigeschaltet oder was auch immer, und dadurch ging auch kein Internet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot, TP555, Telekom hilft und 2 andere
schmerztablette schrieb:
und es kommt immer diese Adresse

Wurde schon der DNS Server geändert auf 1.1.1.1 und wenn nötig für IPV6 ?

Am Besten wäre es mal, mit einem Live Linux z.b. Ubuntu zu Testen, ob sich das da auch so verhält !

Edit : ok wurde wohl gelöst !!

mfg.

TP555 schrieb:
Wurde schon der DNS Server geändert auf 1.1.1.1 und wenn nötig für IPV6 ?

Was irgendwie nicht noetig ist, wenn es eigentlich an etwas anderem lag. 😉

Ja, es war offenbar etwas was der Endnutzer nicht selbst regeln kann sondern was die Telekom per remote ändern/fixen musste. Wie gesagt, meine Vermutung ist dass es mit der Telefonie zusammenhängt die davor "offline" (ausgegraut) war. Es hätte ja offenbar kein Festnetztelefon funktioniert wenn man eines angeschlossen hätte, und dann eben auch das Internet nicht.

schmerztablette schrieb:
meine Vermutung ist
Wenn du es wissen willst, wird Wiebke das sicher rausfinden :) . Das ist übrigens wirklich die echte Telekom, @schmerztablette
Telekom hilft schrieb:
@schmerztablette Freut mich zu lesen, dass es gelöst ist. Wenn die Neugier gar nicht auszuhalten ist, gerne 1x deine Daten über unser Kontaktformular zusenden. Dann guck ich mal, ob ich rausfinde was die Ursache war.

Es grüßt Wiebke

Zurück
Oben