Ok, die Dame von der Telekom hat inzwischen zurückgerufen nachdem sie mit mehreren Kollegen Rücksprache gehalten hat. Sie meinte es lag ein Fehler von Seiten der Telekom vor, der jetzt behoben wurde. Ich bin jetzt tatsächlich wirklich online ohne dass ich noch was machen musste. Sie hat mir nicht genau erklärt was das Problem war, sie meinte nur dass von Seiten der Telekom etwas falsch eingestellt war. Nunja, immerhin kann der Kundenservice helfen. Natürlich trotzdem danke an alle die hier geschrieben haben.
Ein Unterschied ist mir aufgefallen: Der Router zeigt jetzt 3 Häkchen (WLAN, Internet, Telefonie) an, so wie es offenbar auch sein sollte. Davor hat das dritte Symbol (Telefonie) gefehlt bzw. war durchgestrichen. Da ich kein Festnetztelefon benutze oder eingerichtet habe, dachte ich das sei normal. Aber wohl nicht. Und ich tippe mal dass das das Problem war - der Telefonanschluss war nicht freigeschaltet oder was auch immer, und dadurch ging auch kein Internet.
Ein Unterschied ist mir aufgefallen: Der Router zeigt jetzt 3 Häkchen (WLAN, Internet, Telefonie) an, so wie es offenbar auch sein sollte. Davor hat das dritte Symbol (Telefonie) gefehlt bzw. war durchgestrichen. Da ich kein Festnetztelefon benutze oder eingerichtet habe, dachte ich das sei normal. Aber wohl nicht. Und ich tippe mal dass das das Problem war - der Telefonanschluss war nicht freigeschaltet oder was auch immer, und dadurch ging auch kein Internet.
Zuletzt bearbeitet: