Lap Top für meine Schwester

teufelsknabe

Cadet 4th Year
Hallo Community,

ich suche einen Lap Top für meine Schwester, den meine Mutter & ich ihr kaufen möchten.

Ich persönlich kenne mich leider nicht so gut mit Lap Tops aus, daher bitte ich um eure Fachmännische Hilfe.

Wofür der Lap Top benötigt wird ist zum bearbeiten von Schulischen Projekten (Word, PowerPoint etc.) & Filme / Videos (Netflix & YouTube).

Das Preislimit liegt bei ca. 250€.

Ich hoffe ihr könnt mir mit den vorhandenen Informationen weiter helfen. Falls noch weitere Informationen von Interesse sind beantworte ich sie gerne.

Mit freundlichen Grüßen,

Adrian

Da stimme ich zu. Für 250€ gibts neu nur Schrott: Atom CPUs.
Suche nach folgendem auf ebay: Thinkpad T420/T430/T30S, 1600x900 Bildschirmauflösung, keine Tastaturaufkleber d.h. deutsche Tastatur. SSD wäre schöb aber eher unrealistisch. "A-Ware", keine Brüche und so.
Das sollte in dem Budget drin sein.

teufelsknabe schrieb:
Das Preislimit liegt bei ca. 250€.

Absolut zu tief angesetzt, auch wenn der Gedanke zu einem Geschenk durchaus als positiv zu sehen ist.
Als Schülerin könnte sie mit Nachweis einen Bonus zum Kauf erreichen.
So zum Beispiel:
https://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-e470-20h2s00500.html

Weit über dem Limit..weiß ich, aber kauft ihr bitte nichts für 250,- Euro.
Ergänzung ()

FranzvonAssisi schrieb:
Gebrauchtes ThinkPad von Ebay würde ich ihr kaufen.

Es bestehen Möglichkeiten. Privatkäufe vermeiden und rein seriöse Händler auswählen.

Ich habe mir fürs Informatik Studium ein gebrauchtes HP Probook für 140€, mit 120 GB SSD, hier im Forum gekauft. i5 2xxx, 1600x900
Reicht für alles.
Gebraucht ist auf jeden Fall eine Option wenn das Budget knapp ist.

Die Preise auf luxnote hannover scheinen aber doch etwas übertrieben..
Kannst du schon auf den Marktplatz im Forum zugreifen? Da gibt es gute Angebote.

Das Manko besteht immer darin, das der Akku meist ausgelutscht ist, am Ende der Leistungsfähigkeit. Insofern hat man nur ein Notebook, das rein Stationär benutzbar ist, über Netzteil an der Steckdose. Das unterläuft grundsätzlich die Mobilität, das was ein Notebook eigentlich ausmacht. Da kann man sich auch gleich Gedanken zu einer Desktop-Lösung machen.
Des weiteren ist nicht bekannt, wie oft so ein Book schon mal "vom Tisch" gefallen ist, das wird selbstverständlich nie erwähnt und auch nicht, ob irgendwelche Flüssigkeiten ungeschickter Weise mal drübergeplempert wurden.

Wenn du bei einem seriösen Händler kaufst, kannst du davon ausgehen, dass ein A-Ware-Notebook auch einen entsprechenden Zustand hat. Sollte es einem doch nicht zusagen, kann man es immer noch zurück schicken. Aber Notebooks mit Sturzschäden o. ä. werden nicht als A-Ware verkauft.
Die Akkus sind immer ein bisschen Glücksspiel, aber weniger als 1-2 Stunden Restlaufzeit hab ich noch nie mitbekommen, kann aber natürlich auch passieren. Sollte man nicht mehr zufrieden sein kostet ein neuer Originalakku etwa 50 €.

Nur 1 bis 2 Stunden zur Benutzung stellen keine Mobilität mehr dar, das ist für Notebooks mit Anforderungen von Heute so gut wie nichts.
Der Kauf zum Ersatzakku muss damit bereits im Plan stehen.

Man stelle sich vor...ein Smartphone, das nur 2 Stunden läuft - kauft kein Mensch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben