Laptop ~300 € gesucht

skyro

Cadet 3rd Year
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

Internet, Videos schauen, das ein oder andere Spiel spielen
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Station@r

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Egal.. Skyrim z. B

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Ableton eventuell

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Größer als 13 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Egal

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Egal

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Nein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Neukauf und Geld wollte ich so 300€ ausgeben, etwas mehr oder gerne auch weniger ist möglich

hallo,

wäre über eine Beratung sehr erfreut, bin leider gerade am Handy und kann nicht allzu lange Texte schreiben. Was haltet ihr vom Jumper EzBook S5 14,1-Zoll?

danke fürs lesen

Internet, Video und etwas Gaming und nicht gebraucht für um die 300 Euro?
Das ist Wunschdenken, und weit entfernt von der Realität. Du müsstest das Budget verdoppel oder Gebrauchtware akzeptieren.
Unter dein Jumper EzBook find ich nix, wird aber so oder so nix taugen wenn es in dem Preisbereich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
@Coca_Cola : Ich habe zumindest eine Review gefunden: LINK
Atom E3950, 8GB 1600 RAM, 360GB SSD. Mehr als Tetris wuerde ich dem Teil nicht zutrauen.

@chris12 : Auf Bildern, die nicht von der Marketingabteilung stammen, sieht man wie billig das Teil verarbeitet ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
@Axxid Ich hab ein Jumper 13" da und für den Preis hab ich damals nichts günstigeres in Alu gefunden und die Verarbeitung ist für den Preis sehr gut.
Acer, Asus und co sind in dem Preisbereich DEUTLICH schlechter. Aber natürlich ist es nicht im Preisbereich von 1000€.
Sonst würde ja auch ein Tatanano ein Ferrari sein.

Man sollte natürlich ein aktuelles Modell nehmen.

schon klar, 300,- eben.
wir hatten für mein frau mal 300,- läppi gekauft, nur für internet, war ein acer.
wir waren heilfroh, dieses kunststoffteil wieder verkaufen zu können.
man bekommt, was man bezahlt, gelumpe.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und Dr. McCoy
bei nur 300€ Limit solltest du ernsthaft überlegen ob du nicht doch ein gutes Gebrauchtgerät kaufen möchtest.
Ein Thinkpad T440 wäre um etes 300€ mit SSD und FHD IPS Display möglich.
i5, 8GB RAM oder mit irgendeiner Festplatte und eine SSD selbst tauschen.

• Gefällt mir
Die Review ist von Dezember 2019. Bzgl Qualitaet:
The body of the Jumper EZbook S5 is made of bright silver plastic ... All in all, the tactile experience can still be improved. ... However, the separation of the left and right keys still need to be improved because the right key failed to be registered in most cases.

Ich habe auch einmal aus Not ein 350 Euro hp gekauft, das schon einen wesentlich stabileren Eindruck, als dieses Jumper macht. Trotzdem war ich froh, als ich es endlich gegen ein Xiaomi getauscht habe.
In dem Preisbereich wuerde ich einfach keinen Neukauf mehr taetigen. Gerade ein billiges Display stoert auf dauer mehr als man anfangs dachte.

Das Jumper punktet einfach nur beim Gewicht und der Groesse, was dem TE bei stationaerem Gebrauch nichts bringt.

• Gefällt mir
Vielleicht das Teil? Link
Damit würde Skyrim zumindest mit niedrigen Einstellungen/Auflösung laufen.

Edit: Angebot gilt denke ich nur in AUT.

Zurück
Oben