Laptop akku enlädt sich schnell

pc man

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
2
Hey Leute mein laptop akku ideapad 110-115 IKB entlädt sich wirklich sehr schnell in 30 minuten ist der leer.
hab mir auch schon einen neuen gekauft aber bringt nichts.

freu mich auf hilfe
 
Und wir freuen uns auf eine genauere Fehler Beschreibung. Wird der Akku heiss, ist der Ersatzakku ein originaler? usw. Bitte mal genau beschreiben.
 
und welche prozesse machen da Last? Welche programme / antiviren / optimierungstools sind im hintergrund aktiv?
 
Der Akku hat 32Wh Energie, im Leerlauf mit geringer Displayhelligkeit sind ein paar Stunden zu erwarten. Wenn Anwendungen laufen, die CPU und/oder Grafikkarte fordern und die Bildschirmhelligkeit hoch gedreht ist, sind die 30min Laufzeit recht genau das zu erwarten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, kurfuerst1982 und madmax2010
Mehr damit arbeiten, weniger spielen :)

Sorry, aber so wird das ja nichts. Wie sehen die Energieprofile aus, was machst du mit dem Laptop, dass der so viel Energie braucht? Ist der Laptop alt? Hielt es bis vor kurzem noch erheblich länger? Halten der alte und der neue Akku ca. gleich lang? Wie sieht der allgemeine Akkuzustand in Zahlen aus? Kann ein Wasserschaden/Kondensschaden ausgeschlossen werden?
 
Der Laptop hat schon seine 4-5 Jahre auf den Buckel.
Mit dem Ersatz Akku habe ich dieselben Ergebnisse, das ich es ausschließen kann. Wasserschaden kann ich auch ausschließen.
Wann das genau passiert ist, weiß ich nicht, ist schon lang her.
 
Zurück
Oben