Laptop Akku orginal...?

Sameroney

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
59
Hallo Leute,
ich wollte euch mal was fragen zum Thema Akku bei Notebooks.
Mein HP 15-BA048NG, den ich 2016 gekauft habe ist etwas in die Jahre gekommen, funktioniert aber noch einwandfrei.
Ich möchte mir jetzt nochmal einen zweiten Akku zulegen - würdet ihr da eher den Originalakku nehmen oder lieber zwei nichtoriginale?
Die haben dann statt 2800 nur 2200 maH, möglicherweise sind sie von den Zellen her auch weniger hochwertig, aber ich bekomme halt wie gesagt zwei Stück für den Preis der Originalen.
Was meint ihr? :-)
Wer hat Erfahrungen?
Der Laptop ist mittlerweile gegen einen Tower ausgemustert worden als Haupt-PC und dient eher so für den Urlaub, oder wenn ich mal meine Eltern für ein Wochenende besuche.
Lieben Gruß,
Johannes
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 175
  • 2.JPG
    2.JPG
    186,3 KB · Aufrufe: 153
Als Backupgerät würde der Dritthersteller-Akku meiner Meinung nach reichen.
Ansonsten immer Original weil langlebiger, ausdauernder, sicherer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneup und JohnStorm
Diese als "Original" verkauften Akkus sind gerade auf eBay und Amazon auch oft China-Nachbauten, bei denen einfach viel Wert darauf gelegt wurde, dass die Logos usw. sehr echt aussehen. Wenn es wirklich noch Akkus vom Notebook-Hersteller aus aktueller Produktion gibt, dann auf jeden Fall den kaufen. Gerade bei den Consumer-Marken gibts nach ein paar Jahren aber keine Originale mehr. Bei den Nachbauten ist es reiner Zufall wie gut es funktioniert.
 
Ich würde den von be_myself nehmen und zwar den von ipc.
Von denen hab ich dutzende bestellt und verbaut und es gab nie Reklamationen.

Ein Ersatzakku sollte so 60 ... 80% des originalen kosten laut meiner Erfahrung.
Alles, was drunter liegt, ist Müll und die originalen liegen meist mehrere Jahre im Lager, weil sie keiner kauft.
Da ist die nutzbare Kapazität schon zur Hälfte weg.
 
Zurück
Oben