Laptop als Weihnachtsgeschenk?

fl0wgG

Cadet 2nd Year
Hallo CB'ler

Ich suche ein Laptop preis max. 450€, sollte minimum 15" haben und ein edeles design, kann mir jemand von euch vielleicht beraten welches ich mir da am besten holen sollte? :P Was ich damit machen will:

Ab und zu ne runde CSS zocken, sonst nur Filme schaun, und Internet halt ;)

Wär schon wenn mir jemand da einen tipp geben könnte :)

MFG
fl0wgG

Wird das Gerät denn überhaupt mobil eingesetzt? Denn deine Anforderungen sind mit 450€ und einem Notebook umsetzbar, aber an einem Desktop für das Geld wirst du mMn mehr Spaß haben. Zudem solltest du aus deinem Anforderungsprofil "edel" streichen, denn das findest du in der Preisklasse nicht.

Fujitsu Lifebook AH531 würde hardwaretechnisch passen und erhält bei Notebookcheck auch eine ordentliche Bewertung.

Willst du das Gerät nicht nach zwei Jahren wegeschmeißen müssen, dann würde ich dir zu einem Lenovo T500 raten. Ein echtes Business-Gerät, welches aber mit CS:S keine Probleme bekommen sollte. Sparpotential: Windows-Lizenz weglassen. Größtes Problem ist die Festplatte, aber bei den aktuellen Preisen... Musst du eben warten, bis es die 2,5"-HDDs wieder zu humanen Preisen gibt, oder gleich zu einer SSD greifen, wenn denn wieder ein bisschen Geld da ist.

Ich rate dir dennoch weiterhin zu einem Desktop.

Zuletzt bearbeitet:
Spontane Übersicht: Geizhals
Man könnte übrigens hier selbst schonmal eine Vorauswahl treffen, indem man einfach schonmal anklickt, was man weiß, also in deinem Fall Preis und Größe. Damit zeigst du uns auch, dass du wenigstens versucht hast selbst was zu finden.

Mfg Kae

okay danke euch schon mal :) desktop pc hab ich schon, brauch nur ein laptop für zwischen durch im bett oder so ;) und wie gesagt vielleicht mal einpacken zum freund fahren und ne runde css zocken ;) aber das kommt dann eher selten vor
Ergänzung ()

was haltet ihr von dem hier? http://www.computeruniverse.net/pro...e-5750g-2334g50mnkk-w7hp64.asp#InfoDataHeader
ist zwar 20€ drüber, aber auf die 20€ kommt auch nicht drauf an^^

Edel wird schwierig. Je nach Geschmack vielleicht Dell Vostro 3550 mit i3.
Oder was gebrauchtes.
Ich würde zu letzterem oder Desktop tendieren.
Oder arbeiten, um das Budget aufzustocken.

Zurück
Oben