Laptop am Fernseher anschließen ohne Video-Out

Brennwiesel

Lt. Commander
Hallo Gemeinde,

gestern war ich bei einer Bekannten, die ein Laptop hat. Sie möchte diesen gerne an den Fernseher anschliessen, um sich Bilder und Filme anzusehen. Spart ja ungemein viele Rohlinge, daher ist die Idee ja auch nicht schlecht.

Nun ist meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, dass über den PCMCIA-Port zu bewerkstelligen? Am PC kein Problem aber am Schleppi? Da fehlt mir ein wenig das Wissen.

Falls jemand dazu etwas weis bitte mit Link Posten.

Besten Dank schon mal im voraus.

Gruß

Wenn sie einen Monitorausgang hat (den sollten alle Laptops haben), könnte vielleicht so ein Kalbel mit so einem Adapter was nutzen... Allerdings bin ich nich sicher, ob das Kabel auch für VGA-Ausgänge geeingnet ist... Laut Datenblatt brauchst du es halt andersherum... Käme auf nen Versuch an.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich mache das ganze über den S-Video Ausgang des Notebooks. Wenn sein Notebook diesen Ausgang hat sollte es kein Problem sein, einfach anstecken und in der Treibersteuerung auf TV gehen. Videos spielt er bei mir aber nur ab wenn ich das Display des Laptops abschalte, gibt wohl auch andere Lösungen, aber diese ist die einfachste.

Also wenn ich den Thread richtig verstanden hab, hat das Notebook keinen TV-out. Wenn doch, dann ist die Lösung a-la Dope4You die einfachste...

Danke schon mal.

Habe mich wohl unverständlich ausgedrückt, NEIN sie hat keinen Videoausgang.
War eben in einem Laden, dort sagte man ihr, das Teil sei zu alt.

Das wiederum kann ich mir nicht vorstellen, es ist ein P4 mit 2,4Ghz. Ist ein Lifetec/Medion irgendwas.

Wenn ich die Zeit finde werde ich selber noch einmal nachsehen.

Wenn wirklich kein Ausgang da ist, wie sieht es mit der Lösung über den PCMCIA Bus aus?

Die Lösung gibt es eher nicht. Hab schon gegooglet, finde aber nichts. Aber eventuell ist ne UBS-TV-karte möglich, die ein TV-out o.ä. hat...

Danke noch mal, habe mich jetzt auch noch ein bisschen im Netz umgesehen und auch nichts gefunden.

Mal sehen vielleicht können wir es so einrichten, das der Rechner vom Junior genutzt werden kann. Ist halt nur dumm, dass das Kabel dann durch die Wohnung gelegt werden muss.

Es gäbe vielleicht noch eine Möglichkeit:

Es gibt diesen Scart-Bluetooth-Empfänger von Sony-Ericsson, der sollte auch von anderen Bluetooth-Geräten Daten empfangen können (geht normal nicht nur mit anderen Handys):
Kann ich Bilder vom PC an den Media Viewer senden, die mit einer normalen Digitalkamera aufgenommen wurden?

Ja. Wenn die Bluetooth™-Ausstattung in Ihrem PC das erforderliche Profil unterstützt (Object Push Profile, Basic Imaging Profile oder File Transfer Profile) und das Bild das richtige Dateiformat besitzt, können Sie Bilder senden, die mit einer normalen Digitalkamera aufgenommen wurden.
Schwarzweiß-Bilder, die mit einer normalen Digitalkamera aufgenommen wurden, lassen sich jedoch nicht senden. Schwarzweiß-Bilder, die mit der Kamera des Telefons aufgenommen wurden, werden unterstützt, da sie keine "echten" Schwarzweiß-Bilder sind.

Dazu ein USB-Bluetooth-Stick und es sollte funktionieren. Kann dir aber leider keinen Erfahrungsbericht geben. Ist wahrscheinlich auch nich die billigste Lösung (den Empfänger gibts auch bei eBay) , sollte aber für dich genau richtig sein, falls der Laptop wirklich kein TV-Out hat...

Gruß

Micha

Zurück
Oben