Laptop an HDTV anschließen

Maii6

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
9
Ich hab ein Acer TravelMate 5744Z und möchte diesen an mein 60 Zoll HDTV anschließen. Hatte mir schon ein HDMI Stecker VGA D SUB 15polig Female Video-AV-Adapter-Kabel für HDTV was unten zu sehen ist bestellt aber das ist leider das falsche Kabel, auch die Schrauben links und rechts dürfen nicht sein. Welches Kabel benötige ich? Hab für mein letztes Kabel mit Versand 1,50€ gezahlt, das neue sollte nicht teurer sein.

Schafft das überhaupt mein Laptop in einer ordentlichen Auflösung das Bild auf meinem HDTV darzustellen?
 
Um welchen TV geht es genau? Hat der evtl. ein VGA Eingang?
Denn mit so einem passiven Adapter für 1,50 € geht es nicht. Da braucht es schon einen aktiven. Die kosten so ab 15 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der VGA Stecker passt dann aber nicht an meinen Laptop, da die Schrauben das anstecken verhindern.
 
Du kannst die Schrauben am Stecker nach hinten ziehen und sogar nach hinten rausdrehen wenn du willst.

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Schrauben mal ganz rausgedreht damit sie nicht mehr im Weg sind?

Trotzdem wird es dann wohl nicht funktionieren mit deinem Kabel.
VGA -> HDMI braucht auf jeden Fall einen aktiven Adapter da von Analog auf Digital gewandelt wird. Dein Kabel ist vermutlich für den umgekehrten Weg. Also HDMI -> VGA. Deswegen funktioniert das auch nicht.
 
Bei mir kann ich keine Schrauben rausdrehen aber bei dem Adapter von Amazon scheint das auch zu gehen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, lohnt sich so ein 15€ Kabel überhaupt für meinen Laptop? Nicht das ich dann immer nur eine sehr schlechte Auflösung hab.
 
Kann, laut Beschreibung, FullHD also 1920x1080.
 
Mein Laptop hat aber kein Full HD, nur max 1366x768
 
Aktuell hast du gar kein Bild. Der Adapter ist die einzige Möglichkeit. Die Bewertungen bei Amazon sind in Ordnung. Ob dir das 15€ Wert ist musst du selbst wissen.

Dein Bildschirm hat diese Auflösung. Angeschlossene Geräte können auch eine höhere Auflösung haben.
 
Wenn du die Anzeige clonst, dann nimmt der natürlich die Auflösung der Quelle, damit hat der Adapter aber nix zu tun. Wenn du die Anzeige erweiterst, spielt die Auflösung des internen Displays keine Rolle.
 
Also darf ich das so verstehen, wenn ich am Laptop ein Full HD Video bei YouTube anschalte und den Laptop mit meinem TV verbinde, dann hab ich auch ein Full HD Bild, obwohl der Laptop das eig gar nicht schafft!?!
 
Was der Grafkchip schaft und was für ein Display verbaut ist, sind zwei Paar Schuhe
 
Du steckst den Fernseher an und erweiterst den Desktop (Win-Taste + P drücken -> Erweitern). Dann hast du einen Desktop der sich über beide Bildschirme erstreckt anstatt dass du auf beiden das Gleiche siehst. Der TV kann dann mit seiner vollen Auflösung angesteuert werden. Du ziehst dann das Browserfenster mit YouTube von deinem Laptop-Bildschirm einfach rüber auf den TV und kannst dort mit Full HD schauen.
 
Gibt es auch günstigere Varianten auf Ebay? Gern auch direkt aus China. Finde immer nur solche Kabel wie ich schon hab.
 
Danke für deinen Link, würde aber schon gern wenn dann auf Ebay kaufen.
 
Zurück
Oben