Laptop Anschaffung/Beratung

Fischer88

Ensign
Hi,

möchte mir demnächst einen Laptop anschaffen und finde einfach den hier saumäßig geil: http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/xpsnb_m2010?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1

jedoch liegt dieser halt nicht mal annährend in meiner Preisklasse...

Dachte da eher an HÖCHSTENS 1000€ und Funktionen:

Filme, Musik usw bearbeiten
Chatten (is ja kein großer Anspruch)
Vista-Fähig/Vista sollte dabei sein
Platte muss net groß sein da Externe Platten zur Verfügung stehen
und wenn es nicht zu viel verlangt ist Call of Duty 2 darauf zu zocken...

Wär echt cool wenn mir jmd den ein oder anderen Laptop näher bringen könnte!

Mfg Fischer88

Der ausm Link ist ja echt der Hammer !! Bin zwar kein Laptop Fan/Besitzer aber der...echt wahnsinn !!!
Nur der Preis.....

Empfehlung: Dell Laptops...

Die Dell- Laptops sind absolut spitze, haben aber eben ihren Preis. Ein Kumpel von mir hat auch so n Teil von Dell mit Core2Duo und 7800GTX, zocken kein Problem.
Du solltest halt auf großzügige Arbeitsspeicher- Ausstattung achten, 2GB reichen auch für Vista. Für 999 € kriegst du schon ein richtig gutes Teil. Guck mal bei www.notebooksbilliger.de. Ob du halt n Core2Duo oder einen AMD Turion X2 nimmst ist deine Entscheidung, aber einer der beiden Prozessortypen sollte es schon sein, wobei ich zu Intel's Core2Duo tendiere! Vista ist sowieso fast ausschließlich vorinstalliert! Die meisten Laptops haben Platten zwischen 120GB und 160GB, kann man aber später gegen eine größere austauschen. In der Austattung nehmen die sich alle nicht viel. Guck nach 17" WXGA- Display und nach dem Preis den du ausgeben willst und entscheide dann halt! Die Hersteller nehmen sich kaum was untereinander! Ob FSC, Sony VAIO, Maxdata oder Toshiba Satellite is eigentlich fast egal. Kannst ja noch darauf achten ob Grafikkarte mit sharedMemory (nimmt sich den vom vorhandenen Arbeitsspeicher) oder eine mit eigenem RAM.

Bei 1000 euro ist das was du willst (insb. Filme Bearbeiten, CoD2 zocken) einfach nicht drinne ( bei einem notebook ).

Und das Dell dingens was du da raus gesucht hast, naja, ob das ein Notebook ist ? 8,2 kg ?

Wenn du all das machen willst und das ding nur hin und wieder zu 'ner LAN mitnehmen willst dann hol dir einen Kleinen, normalen PC. Zum täglichen mitschleppen wird's ja wohl kaum gedacht sein.

PS: ich seh da grad:
Dell™ externer Hybrid-USB-TV-Empfänger (analog/DVB-T) [plus 166,60 € oder 5 €/Monat1]
Der preis ist Geil . 166 Euro für 'nen DVB-T empfänger, ich habe letztens einen geholt für 25 €, hatte sogar eine Fernbedienung.

Hallo,

ich wollte jetzt nicht einen Extra-Thread aufmachen und hoffe der Themenstarter hat nix dagegen das ich hier meine Frage stelle:)

Also, ich möchte mir ein Laptop anschaffen, habe aber NULL Plan ob den den ich mir rausgesucht habe was taugt.

Ich möchte den nutzen für Regelmässiges surfen im Internet, bisschen spielen, keine großen Anprüche, das höchste wäre vielleicht mal ein Fussballmanager. Videos von meinem Sohn auf die Platte speichern und auf DVD brennen.

Hier mal die Daten:

17" WXGA - Display Glare
AMD Turion 64 X2 Dual - Core Mobile Technologie TL - 56
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR - RAM
160 GB Festplatte
Grafik: NVIDIA GeForce Go 7600 256 MB
Dual Double Layer DVD - Brenner
16 Bit Sound
56 K Modem
Fire Wire und WLAN 802.11b/g
3 x USB 2.0
1 x S - Video - Out
4 - in - 1 Cardreader
1x ExpressCard Slot (34/54 mm)
Software inklusive:
Microsoft Windows VISTA Home Premium
Mit Li - Ionen - Akku
Maße B/H/T 39,9 / 3,3 - 4,0 / 29,9 cm
Gewicht: 4,0 kg
24 Monate Pick - Up - Service

1000EUR soll er kosten.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich wäre jedenfalls sehr dankbar.

P.S. Kann man den notfalls mal auf DDR-Ram 2 aufrüsten?

Aus deinem Post geht nicht hervor ob man aufrüsten kann, nicht mal welcher Hersteller es ist. In der Regel kann man aufrüsten, in der Regel sind aber auch schon alle Speicherbänke belegt. Das musst du also erstmal beim Hersteller oder Anbieter klären, in wie weit da noch Platz ist. Ansonsten alten RAM ausbauen, mehr neuen rein.

@HHler1887: nein der themenstarter hatte nix dagegen ;)

@all: vielen dank für die vielen links und infos also:

Koki_87 schrieb:
Perfekt eigentlich für dich, hat aber einen Turion X2 keinen Core2Dou

is das so schlimm und wird das für CoD2 reichen? Höchste Einstellung zock ich eh net damit hab ich mehr fps :)

chip273 schrieb:
Bei 1000 euro ist das was du willst (insb. Filme Bearbeiten, CoD2 zocken) einfach nicht drinne ( bei einem notebook ).

Also Filme bearbeiten jetzt net im großen Sinne: umwandeln in avi/mpeg jenachdem dann en bissi schneiden oder so... Macht auch nix wenn das dann Stunden dauert bis es fertig is so langs am anfang net schon überall hakt weil ich das tool nur gestartet hab ^^ Also angeblich könnte man mit dem http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_z53tap058c_gamerspecial CoD2 zocken...

chip273 schrieb:
Wenn du all das machen willst und das ding nur hin und wieder zu 'ner LAN mitnehmen willst dann hol dir einen Kleinen, normalen PC. Zum täglichen mitschleppen wird's ja wohl kaum gedacht sein.

Wenn ich mir noch en kleinen PC anschaffen wollte hätte ich ja nachdem gefragt :p ne soll schon en Laptop sein... weil 2 PC's hab ich schon die reichen mir ^^

Mfg Fischer88

Ich wollt mal noch ne Frage einwerfen: Wieso gibt es bei so wenigen Herstellern im Moment HYBRID-Festplatten? Der Vorteil des schnellen Bootens reizt mich schon... will mir ein DELL holen (da Zepto aufgeschlagen hat, ca. 250€ bei meiner Konfiguration), aber bei DELL gibt es keine HybridHDDs - wird sich dies in nächster Zukunft ändern? Weiß da jemand was? :)

gruß

Also ich kann dir auf jedenfall das Sony Vaio VGN-FE41M Notebook empfehlen.

Core 2 Duo T5500 2x 1.66GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 120GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go Grafik 7400 • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • Memory Stick (Duo/Pro Duo) Slot • Web-/Videokamera (0.37 Megapixel) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (VGP-BPS2B) • 2.80kg • 24 Monate Herstellergarantie

Core 2 Duo
2GB Ram
120GB HD
Geforce Go 7400
Wlan/BT
intigrierte Cam
Vista Home Prem.
usw.

Qualität ist 1A, Display TOP
Hat einen PCMCIA und einen ExpressCard Slot.

Zurück
Oben