Laptop anschaffung benötige Tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kralle

Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum,

Ich bin neu hier und hatte schon in einem anderen Tread ein Gespräch darüber, da wurde mir geraten zu den spezifischen Themen in diese Unterforen auszuweichen.

Ich habe mir vor in nächster Zeit (dieses oder anfang nächstes Jahr) einen Laptop für die Zukunft (voraussichtlich Studium) und für Privates Lernen anzuschaffen, ich habe bereits einen, jedoch reicht er mir nicht und ich wollte mir was gutes anschaffen.

Der Laptop soll Programme wie Siemens NX, Fusion und sämtliche 3D Programme flüssig abspielen, z.B. mehrere Baugruppen usw. Aber flüssig und mit sehr gutem Bildschirm für detail ansicht, hell wäre auch förderlich

Er soll hochwertig verarbeitet sein und lange halten, vielleicht sogar so nachhaltig das man teile wechseln kann. Framework?

Mir wurde auch Apple empfohlen, jedoch bin ich skeptisch ob alle Programme laufen, da ich durch und durch Samsung Nutzer bin.

Ich bin ein blutiger Anfänger was Computer und co betrifft, aber ich bin lernwillig.

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Kralle

Fast gut :)

hier wäre es richtig aufgehoben. und wenn du dort einen Thread erstellst, wird automatisch ein Fragebogen vorgegeben. Wenn du den dann noch gewissenhaft und gründlich ausfüllst, kann dir am besten geholfen werden. :)

https://www.computerbase.de/forum/forums/notebooks-kaufberatung.167/

Was in deiner ansonsten schon ganz guten Vorüberlegung fehlt:
Budget

und welcher Laptop ist denn jetzt vorhanden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kralle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.