Neu Anschaffung!Bitte um Beratung

Was denn nun Amd oder Intel Board? Blicke da nicht mehr durch^^ bin wohl bei den 775er hängen geblieben..

Die Frage wird hier verschieden diskutiert. Im FAQ sind die Experten wieder auf AMD zurück, wegen dem Sandy-Board-Bug. Wie vorher schon mehrfach geschrieben.

Also wenn jetzt, dann AMD (schau mal ins FAQ).

Wenn in 2 Monaten oder so, würde ich Intel nehmen. Die werden dann auch wieder hier mit Sicherheit empfohlen, weil die neuen Intel CPUs nicht umsonst so gut im Test waren.

Okay, ich habs ja nicht eillig.. ich schaue mich dann in paar Monaten wieder um!!

du willst doch eh erst in ein paar monaten kaufen. dann brauchst jetzt hier nicht frage ;) bis dahin sind dann die neuen boards draußen und vielleicht auch schon der bulldozer von AMD.

falls du unbedingt jetzt was zum zocken brauchst, dann hol dir nen AMD 1090T + Mugen 2 + ASUS M4A87TD EVO + 4 oder 8 GB RAM + HD 6950. preis / leistung = top. den 1090T kann man super einfach übertakten und hat noch lange genügend power für spiele, schließlich sind die fast immer limitiert durch die grafikkarte.

Super ist relativ. Gegen Sandy Bridge sieht der 1090T in Sachen OC und Effizienz kein Land. Der Preis ist aber nicht schlecht.

Ich würde dir empfehlen dann nochmal zu fragen wenn der Kauf kurz bevor steht. Bis dahin ändert sich wieder einiges.

-tRicks- schrieb:
Super ist relativ. Gegen Sandy Bridge sieht der 1090T in Sachen OC und Effizienz kein Land. Der Preis ist aber nicht schlecht.

Bezogen auf Spiele stellt sich mir da immer die Frage: Gibt es auch nur ein einziges Spiel, dass auf einem Phenom II X4/X6 schlecht läuft, aber auf einem SB so viel besser, das es gut spielbar ist (also weil eben die CPU trotz allem eine relativ untergeordnete Rolle spielt)?

Bisher konnte mir noch keiner ein Spiel nennen?! Starcarft vll.?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben