Laptop auf Monitor ziehen

Act1

Banned
Hallo

Ich habe ein kleines Problem
Ich wollt mein Notebook mit meinem 20 Zoll Monitor verbinden, das klappt auch alles super, Windows Xp zeichen kommt, aber wenn ich mich dann anmelde wechselt das Bild plötzlich wieder auf den Laptop zurück, und auf dem Bildschirm steht dann "Kein Signal"

Kann mir da wer helfen?

Gruß

es sollte auf deiner laptop tastatur eine taste geben, mit der du die bildschirme durchschalten kannst: "nur laptop" "laptop und extern" und "nur extern".
Meistens ist diese taste auf den Fn tasten zu finden.
10264.jpg

(Quelle: http://www.notebookreview.com/assets/10264.jpg)

Hier wäre es dann die F7 taste. Drücke zum wechseln der bildschirme Fn+"Deine Bildschirmtaste"

Hast Du keine Tastenkombi um die Ansicht zu wechseln? FN+F4 oder so, musst mal draufschauen auf die F-Tasten.

Drücke Windows Taste + P da kannst du alles einstellen ;)
Oh sorry, weiß net ob des bei Win XP funzt :(

Alternativ guck mal im Treiber nach, selbst bei Intel kann man das einstellen (sofern man die installiert hat). ;)

beim booten gilt die einstellung im bios, sobald windows aber den grafiktreiber läd, gilt die einstellung von diesem. also musst du im menu deines grafiktreibers die bildschirmkonfiguration einstellen!
alternativ mit der tastenkombo versuchen

Oder auf dem Deskotp rechte maus und dann Einstellungen.

Gut Danke erstmal an alle
Gut, die Tastenkombi geht, Laptop wird schwarz, aber am Monitor tut sich nix
Ergänzung ()

Aber warum klappt es den am Anfang, und schält dann auf einmal um?

Toppie schrieb:
Aber warum klappt es den am Anfang, und schält dann auf einmal um?

Guck mal weiter oben. ;)

T.I.M. schrieb:
beim booten gilt die einstellung im bios, sobald windows aber den grafiktreiber läd, gilt die einstellung von diesem.n

Laptop wird schwarz, aber am Monitor tut sich nix
Benutzt Du eine Auflösung die vom Monitor gar nicht unterstützt wird, schaltet er evtl gar nicht erst ein. Dann evtl in den Einstellungen der Graka mal den DualView aktivieren und den ext. Monitor anpassen oder die Einstellungen im abgesicherten Modus machen.

Jo, also den Hintergrund meines Laptops habe ich jetzt schonmal auf den Monitor bekommen, aber da ist eben nur das Bild ohne Ordner, Startmenü etc.

Dann geh doch mal in die Eigenschaften der Graka und stelle ein das der Desktop auf den Monitor erweitert wird, evtl kann man beim Treiber auch DualView einstellen. Möchtest Du denn auf beiden den gleichen Bildschirm haben oder auf einem Filme sehen und auf dem anderen Zocken oder so ähnlich?
Dann starte die Anwendung und ziehe sie mit gedrückter linker Maustaste auf den anderen Bildschirm.

Genau so hat es geklappt, funktioniert alles, ist auch nur ein Übergang, bis mein richtiger PC da ist.
Vielen Dank euch allen :)
Ergänzung ()

Habe gerade Skispringen gespielt, auf einmal schält der Laptop einfach aus.
Was ist da los?

auf einmal schält der Laptop einfach aus.
Geschält werden Kartoffeln.

Wer keine Infos gibt, braucht auch keine zu erwarten. Also mal ein paar Infos geben.

Ja, wenn ich spiele, dann ist das Notebook auf einmal aus.
Liegt aber glaube ich daran, dass es zugeklappt war, und zu heiß wurde..

Wenn es zugeklappt wird, geht es in den Standby Modus, haben Laptops so voreingestellt. Mann Mann, :lol:

Habe bei Energieoptionen eingestellt, dass dies nicht passiert ;)

Da Du ja immer noch nicht nötig hast irgendwelche Infos abzugeben, sieh zu das Du es selbst rauskriegst.

Tolle Hilfe

Mehr Infos gab es eben nicht, sorry.
Aber jetzt geht erstmal alles

Vielen, Vielen Dank an alle :) ;)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben