Laptop aufrüsten

Bloindil

Cadet 2nd Year
Also...

Info : hab den Laptop (acer) meines Vaters bekommen, so gratis so... Der kann aber garnix und das will ich endern.!.

Was hat der laptop : Mobile Intel Pentium4 1.8ghz - M, 2x256MB DDR SDRAM, 30GB Ultra ATA/100 HDD, DVD/CD-RW, Smart Card Reader, XP und des woas glaubi...

Was soll er können : Man soll drauf Lineage2 spielen können, mehr eig. nicht.!.

Was darf es kosten : 500€ etwas mehr tud auch nicht weh.!.

Mfg Bloindil

Was du uns leider verschweigst ist die Grafikkarte, die dürfte für Lineage wichtig sein (Minimum: Geforce2, Empfohlen: Geforce4). Wenn die reicht, nimm das Notebook so wie es ist und bau etwas mehr RAM rein und benutz es bis es auseinanderfällt. Wenn die nicht passt, vertick's bei eBay und kauf dir ein neues Notebook. Aufrüsten lohnt da m.E. kaum. Bei eBay kriegste für das alte noch gut Geld (erstaunlich, was für ein Kaufrausch teilweise dort herrscht) und neue Notebooks kriegst du mit 500€ + Erlös des alten Notebooks (rechnen wir mal 150-200€ also insgesamt ca. 700€) in beachtlichen Leistungsdimensionen!

Naja Graka was i selber grad ned *duck*...

Ähm was für an RAM würdest den empfehlen.?.

RAM Link : http://geizhals.at/a304647.html würde das passen/gehn.?.

Könntet ihr mir vll auch einen anderen/besseren CPU vorschlagen...

Zuletzt bearbeitet:
Nenene, da brauchste alten SD Ram, der is schweineteuer. Glaub mir, sandmaennchen hat die beste Möglichkeit dargelegt. Vertick das Ding bei ebay und kauf dir eins mit DualCore, 2 Gig Ram und dedizierter Grafik :-)

Also an Speicher vermute ich, brauchst du sowas hier: http://geizhals.at/a288393.html - DDR1-SO-Dimms für ca. 45€/1GB ... viel mehr als 1GB würde ich dem Notebook nicht mehr geben. Das bringt einfach nicht genug, betrachtet mal das P/L-Verhältnis.

CPU austauschen ist bei Notebooks so normalerweise nicht möglich - bei den meisten Notebooks nur mit Lötkolben und Laubsäge, wenn du verstehst ... und selbst wenn, würde es nicht lohnen. Der Prozessor ist im Rahmen des Notebooks ordentlich dimensioniert und für dein Lineage vollkommen ausreichend.

Ok ich verstehe...

Und waun i ma an neuen kauf, was darad sie da auszahlen.?.

Der Lapi warad nur für mei freundin wauns bei mir is zum Lineage2 zocken.!.!.!.

Mfg

Den letzten Satz kann ich nicht wirklich lesen.^^
Ausschlaggebend ist die Graka. Wenn die nichts taugt, kannste den Laptop zum Spielen echt vergessen. Aber wie die Anderen über mir schon gesagt haben, besser verkaufen und einen neuen anschaffen. In den alten zu investieren macht weniger Sinn.

Der letzte Satz besagt folgendes: Der Laptop wär eh nur für meine Freundin zum Lineage 2 spielen, wenn sie bei mir ist.

Du hast ja ein neues Thema aufgemacht, da kann man dir sicher am besten weiterhelfen :-)

Zurück
Oben