Laptop aus bei Einstecken von HDMI

u li

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
2
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte einen Monitor an meinen Laptop anschließen. Habe über Anzeigeeinstellungen die passende Variante ausgewählt.
Seitdem wird der Laptop stumm und schwarz, sobald ich das HDMI Kabel einstecke, außerdem steht mir das Menü in der Betriebssteuerung nicht mehr zur Verfügung.
Über Win + P kann ich zwar trotzdem die Bildschirmanordnung auswählen, aber es verändert sich nichts.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Uli
 
Es wird also unter Win+P im Modus "Nur PC Bildschirm", "Duplizieren" und "Erweitern" nie ein Bild auf dem Laptop angezeigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
Nachtrag:
Mit zig mal Probieren ging es jetzt, aber wieso und wieso vorher nicht, keine Ahnung.
Da ich das Thema hier anscheinend nicht mehr löschen kann... wenn sonst niemand Interesse daran hat, braucht ihr nicht antworten.
Ergänzung ()

Ohne Kabel lief Laptop normal, mit Kabel schwarz und eben gar nicht zu bedienen.
Kein Auswahlmenü in der Steuerung.
 
u li schrieb:
Mit zig mal Probieren ging es jetzt
nun, stecker "wirkt" optisch "sauber"?
anderes kabel probiert? weil ja auch da ein stecker ist, der potentiell ein problem ist.
zuguterletzt: monitor ist verifiziert ok? anderen eingang probiert?

halt alles, was man relativ easy crosschecken kann. jo, "crosschecken", furchtbares wort, ich weiss."
 
Zurück
Oben