Laptop Bildschirm hat starken Blaustich

TK1510

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
54
Hallo liebe Community!

Ich habe ein Problem mit meinem erst 2 Monate alten Laptop.
Mein Laptop ist ein Lenovo IdeaPad Y580, betrieben mit Windows 7 64bit.
Die wichtigsten Spezifikationen:
Core i7 3630QM
Intel HD 3000
nvidia GeForce GTX660M (Treiber: 320.18)
1TB HDD
8GB RAM

Ich habe bereits viele Foren durchsucht und gegoogelt, aber bisher nichts gefunden wie ich das Problem lösen könnte...

Wie dem Titel zu entnehmen handelt das Problem davon, dass der Bildschirm meines Laptops einen starken Blaustich vorweist, als würde man durch einen Vorhang auf den Bildschirm sehen. Dabei handelt es sich nicht um den handelsüblichen Bluescreen, falls ihr das jetzt denkt, es ist keine Fehlermeldung. Er startet ganz normal und ich kann auch alles machen, d.h. arbeiten, spielen usw.
Auch nach mehrmaligem neustarten behebt sich das Problem nicht...

Es gab vor zwei Wochen ein ähnliches Problem, und zwar hatte der Bildschirm großflächig grüne Flächen dargestellt, was sich aber wieder behoben hat. Nun halt das Problem mit dem Blaustich...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich weiß leider nicht woran das liegen könnte.
 
Wenn das Notebook mal gerade 2 Monate alt ist... warum du denkst du dann überhaupt darüber nach selbst irendwas machen zu wollen? Da scheint ja wohl offensichtlich defekt zu sein, wofür du dann den Händler kontaktieren solltest.
 
Hi,
das könnte die Flachkabel verbindung sein die bei Dir ne Macke
hat. Das Ding ist wohl oder über reif für nen Austausch oder Rep.
Mal mit dem Händler sprechen / schreiben oder ggf mit dem Hersteller.
 
Danke für die Antworten.

Aber meint ihr nicht, dass es vielleicht ein Software Problem sein könnte, also beispielsweise der Treiber der Grafikkarte? Was ich inständig hoffe...

MfG
 
Zurück
Oben