Laptop bis 1500€ (2:1 bevorzugt)

Varox

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
6
Hallo liebe Computerbase-ler,
kaum bin ich angemeldet, schon brauche ich eure Kompetenz und Hilfe!
Kurz gesagt, ich bin auf der Suche nach einem Laptop (2:1 Gerät) für bis zu 1500€.
Details kläre ich im Fragenkatalog.
Schon mal vielen Dank!


1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
1. Wuxia-Novellen lesen
2. Manga lesen
3. Filme gucken
4. Office + Browsen
Das alles im Bett.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mobil. Am Liebsten wäre ein 2:1 Gerät. Also praktisch ein Gerät, dass ich im Tablet-Mode benutzen kann bzw. ohne weitere Probleme um 180 Grad wenden kann.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nix

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Alles ab 10 Zoll.
Lese alles im Dunkeln, daher denke ich alles ab 300 Nits wäre ok.
8bit wäre halt cool.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
6h+

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10 Home.
Vorinstalliert muss es aber nicht sein. Kann es mir auch so kaufen. Wäre aber aus dem Budget ausgeklammert.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Ist mir egal, hauptsache funktional und es sollte nicht sofort den Hitzetod sterben.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Stiftunterstützung wäre cool.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
1500€


Was ich bereits gefunden habe wäre:
1. HP Envy x360 13,3", das mit dem Ryzen 4700U, 16gb Ram und ner 512gb SSD (13-ay477ng)
2. Surface Pro 7 mit dem i7, 16gb Ram und 256gb SSD


Tendiere momentan eher zum Envy, da neuere und stärkere CPU und mehr Festplattenspeicher.
Allerdings habe ich gelesen, dass es sich hier nur um ein 6bit Panel handelt.
Störrt das im Alltagsgebrauch?

Habt ihr evlt. noch Geheimtipps oder Anregungen?
Schon mal vielen Dank!

MfG
Varox
 
Würde eigentlich schon ganz gerne in der Windows-Umgebung bleiben wollen.
Allein schon wegen der Möglichkeit realativ einfach einen Adblocker zu installieren.
Android könnte noch in Frage kommen.
Das Tab S7 soll ja relativ bald rauskommen.
 
Zurück
Oben