Laptop bis 450€

Thraciel

Lt. Junior Grade
Heyho,
Da ich bei Notebooks nicht so bewandert bin suche ich eure Hilfe:

Ich suche ein Notebook bis 450€
OS nicht zwingend erforderlich
Ausgelegt auf Office, Surfen und Fernsehen
Sollte eine gute Zeit lang halten

Habe mal im Internet geschaut aber bin heute über ein Angebot gestolpert:

Acer AS 5742G-374:
Core i3-370M (2.4Ghz)
ATI Mobility Radeon HD 5470 mit 512MB VRAM
4GB Arbeitsspeicher
320GB HDD
DVD Double Layer
Win 7 64bit Home Premium

Kostenpunkt: 449€

Als Alternative hätte ich das hier gefunden:
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+b560+m488lge+4gb+ram+core+i3

Scheint aber nur den ein bisschen größeren Prozessor zu haben.
Gerade bei den mobilen Grakas bin ich unwissend bzw nicht ganz sicher gerade was das VRAM Thema angeht.

Oder habt ihr eine andere Alternative?

hast du bestimmte vorstellungen bei der größe?

ansonsten sind beide nicht schlecht..bieten ausreichend leistung für alles.. wobei beide eine grafikkarte drin haben (also ne dedizierte), die du bei deinem anwendungsgebiet eig. gar nicht bräuchtest. (die brauch man nur für spiele oder professionellen videoschnitt-/photobearbeitung). bluray und mkv hw-beschleunigung können selbst die intel onboard gpus ab x4500mhd..

das asus book hat ne ati radeon, das lenovo ne nvidia geforce.

Falls es dir auf sehr viel Akkulaufzeit ankommt, würde ich dir ein Acer Aspire TimelineX empfehlen, kostet dann jedoch auch etwas mehr.

z.B. dieses hier

Für den Zweck perfekt geeignet.

Es darf nicht mehr als 450€ kosten, da wir das so auf einmal absetzen können als Anschaffung fürs Studium.

Dass ich die Grafik wohl nicht unbedingt brauch ist mir klar, mein Vater hat auch einen Desktop PC mit onboardgrafik. Leider findet man kaum Laptops ohne Grafikkarte.

Größe sollte schon mindestens die 15,6" sein.

Akkulaufzeit ist eher uninteressant, da das Teil wenn dann mobil zu Hause genutzt wird, da reichen auch mal 2 Stunden Laufzeit.
Sonst kommt das Teil mal mit auf Geschäftsreise, wo es zum TV schauen am Strom hängt. und auch im Zug reichen 2-3 Stunden aus.

Wichtig ist eben dass der Prozessor beim TV nicht in die Knie geht aber das sollte ja nicht das
Problem sein.

Ärgerlich bei dem Acer ist lediglich dass ich erstmal ein 32bit OS aufspielen muss damit wir unseren Drucker weiter betreiben können -.-

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab neulich für genau 450€ einen Laptop aus der Samsung R540 Reihe bekommen... Hab ich lange für gesucht und das war wirklich ein schnäppchen!

Der hat:
15,6" Display
Intel I3 380M mit 2,53 Ghz Dual Core
Radeon HD 5470 (512 MB)
320GB Festplatte
4GB Ram
Win 7 64Bit
und einige extras wie dvd brenner usw...

der sieht dazu noch super aus (die silberne version).

Kann ich nur empfehlen! Muss man aber lange suchen um den für 450€ zu bekommen

beim aspire 5742g kannst nix falsch machen habe selbst einen seid paar tagen aber aus media markt.

läuft super und für den preis sind die echt gut

Zurück
Oben