Laptop bis 480€

Zerwas

Cadet 2nd Year
Hi,

da meine Schwester bald Geburtstag hat und sie sich nen Laptop wünscht, bin ich seit einiger Zeit auf der Suche.

Als Richtlinien habe ich:
- 480€
- 15,x" Display; !entspiegelt/matt!
- am liebsten rotes Gehäuse (aber kein Muss)

der Rest, naja was sich eben zu dem Preis rausholen lässt. also:
- Prozessor so um die 2,5 GHz
- Graka mit 0,5-1 Gb eigenem Speicher

Der Laptop wird hauptsächlich für den alltäglichen Gebrauch genutzt also Internet, Bilder, Musik, Textbearbeitung. Ein bisschen Luft nach Oben sollte er jedoch haben, man weiß ja schließlich nich was noch kommt^^

Auf meiner Suche bin ich dann auf folgende Modelle gestoßen:
1. Samsung R540-JT03
2. Samsung E452-JT02

Die erfüllen die Kriterien meiner Meinung nach schon sehr gut. Jetzt meine Frage:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Laptops oder kann mir andere empfehlen?
Ich wäre euch für Antworten sehr dankbar.

Ach und weiß einer den genauen Unterschied zwischen den beiden Modellen? Die heißen anders, sind sogar andere Modellreihen und haben nen Preisunterschied von ~50€ aber von der Ausstattung und dem Gehäuse her sind sie fast identisch. Das hat mich schon ein wenig irritiert :confused_alt:

Gruß
Chris

Wofür die Grafikkarte bei dem Einsatzgebiet?

Wenn du noch nen Fuffi draufpacken kannst:
http://www.heise.de/preisvergleich/a629463.html

Könnte sein, dass sie für unterschiedliche Vertriebswege gedacht waren und deshalb andere Bezeichnungen haben (z. B. die einen Internet, die anderen Flächenmärkte o. ä.).
Es reicht evtl sogar, wenn ein anderern Anti-Virenhersteller vorinstalliert ist :freak:

Zuletzt bearbeitet:
@Schnubb: Ja, so bis ich ja auch auf die beiden zu Auswahl stehenden gekommen. Ich wollte eher auf Ratschläge von jemandem hinaus der einen der beiden hat. Also Verarbeitung etc. Weil von der Ausstattung her bekommt man meines Wissens nach zu dem Preis nicht viel mehr.

Ich bezweifle, dass sich die Geräte groß unterscheiden.
Notfalls frag halt mal bei Samsung nach, was da der Unterschied ist.

Zurück
Oben