Hallo zusammen,
ich suche für eine Freundin ein Laptop. Ihr Budget liegt bei maximal 500€.
Ich gehe mal den Leitfaden durch:
Budget: 500€
Anwendung:
SSD: sehr gerne
Festplattengröße: 500GB reichen locker
Laufwerk: nicht notwendig
Displaygröße: 14,0" bis max 15,6"
Auflösung: beliebig -> ich denke mindestens 1600*900
Matt oder spiegelnd: relativ egal
Akkulaufzeit: nichts übernatürliches -> meiste Zeit in Steckdosennähe
Betriebssystem: Windows nicht notwendig, es wird eh eine neue Uni Version drauf gespielt um clean zu starten
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
nope
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen
Viele Grüße
Thomagedu
ich suche für eine Freundin ein Laptop. Ihr Budget liegt bei maximal 500€.
Ich gehe mal den Leitfaden durch:
Budget: 500€
Anwendung:
- eher stationär, allerdings sollte das Gewicht nicht überhand nehmen, es steht nicht immer nur am selben Ort (auch mal auf dem Schoß oder seltener zur Uni)
- Benutzung: viel Office und Internet inkl Videos (Bildschirm sollte vernünftig sein, muss aber nichts herausragendes sein)
- Spiele: Wenn dann Sims 4 -> nicht das Hauptaugenmerk, aber sollte laufen
SSD: sehr gerne
Festplattengröße: 500GB reichen locker
Laufwerk: nicht notwendig
Displaygröße: 14,0" bis max 15,6"
Auflösung: beliebig -> ich denke mindestens 1600*900
Matt oder spiegelnd: relativ egal
Akkulaufzeit: nichts übernatürliches -> meiste Zeit in Steckdosennähe
Betriebssystem: Windows nicht notwendig, es wird eh eine neue Uni Version drauf gespielt um clean zu starten
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
nope
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
- Nummernblock soll dabei sein!
- Tastaturbeleuchtung ist ganz nett, muss aber nicht (hatte sie bisher auch nie, finde ich persönlich nur extrem praktisch, in der Preiskategorie aber ja nicht wirklich realistisch)
- Was wichtig ist, ist dass sich das Laptop nicht so extrem ausbremst und nach 1,5 Jahren schon wieder total veraltet ist, es sollte schon ein wenig halten. (Deswegen fände ich eine SSD für sie super, wenn das in dem Budget irgendwie möglich ist)
Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen
Viele Grüße
Thomagedu
Zuletzt bearbeitet: