Laptop bis 550€

Bene98

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich möchte mir schon seit längerem einen Laptop zulegen.
Ich möchte ihn in erster Linie für Fotobearbeitung nutzen.
Für das ein oder andere Spiel sollte er aber auch gut sein. Also brauche ich eine gute Grafikkarte.
Wie man an dem Titel sehen kann liegt mein Budget bei max. 550€!
Der Laptop sollte ein 15" Display besitzen und logischer Weise relativ schnell sein.
Man sollte es schon längere Zeit ohne Steckdose benutzen können.
Ob Windows 7 oder 8 ist mir eigentlich egal, ich bin aber kein Freund von Linux und co.
Vielen Dank schonmal.

Welche Spiele z.B??

Bearbeitung mit Photoshop und ähnlichem??

Display matt oder glänzend (ihr Fotojunkies seit da ja ein bisschen eigen ;))

Bearbeitung mit Photoshop
Eigentlich bin ich kein großer Gamer ;-), spiele aber ab und zu das ein oder andere Online-Rollenspiel (LoL usw.)
Und ein glänzendes Display wäre mir lieber, da darauf die Farben einfach besser rauskommen.
Ich habe noch zwei andere Notebooks gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, ob die für meine Verwendungszwecke gut wären;) :
http://www.otto.de/Acer-E1-571G-323...=queryText,acer notebook e1,querySearchType,N
oder:
http://www.otto.de/Acer-E1-571G-532...=queryText,acer notebook e1,querySearchType,N

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, da gibt es nur einen Empfehlung:
http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-54208g50akk-nx-mcceg-015-a990309.html

Ist ein mattes Panel, aber ein FullHD IPS, es gehört nach Meinung vieler anderer Mitglieder zu den besten Notebook Display, die es gibt und ist in der Preisklasse mit großem Abstand das beste zur Bildbearbeitung, da man das auf einem TN Panel eigentlich nicht machen kann, da die Farben einfach nicht stimmen. Außerdem bietet das V5 einen tolle Akkulaufzeit und genug Gaming Performance. Diese Kombination gibt es sonst bei den wenigsten Notebooks.

Dieses Notebook ist mit Sicherheit ein sehr Gutes, es übersteigt aber leider mein Budget von max. 550€.:(
Außerdem hat es kein Betriebssystem vorinstalliert und ich kenne mich überhaupt nicht damit aus ein solches auf einem Laptop zu installieren.
Und Windows 7/8 kostet dann auch nochmal 80€.
Kommt für mich leider nicht in Frage :( , aber trotzdem Danke für den Beitrag;)

Der erste Link führt ins Nirvana, der zweite geht aber der Rechner ist eher untauglich. 1366x768 TN ist für Fotobearbeitung schon mal nix und eine GT 710M hat ungefähr so viel Leistung wie die Haswell IGPs, also nicht wirklich zu gebrauchen.

Ich verstehe zudem nicht, warum immer bei Otte, MM etc. geguckt wird, gerade wenn man ein begrenztes Budget hat. Ein Blick auf Geizhals verrät dann schnell, dass es das neuere Acer E1-572G für 479,- mit i5-4200U (reicht auch) aber mit Full-HD Panel gibt. Ist schon mal deutlich besser, auch wenn es kein IPS ist.

Den Acer V5-573G gibt es auch mit Windows 8, das kostet schlappe 30€ mehr, also 699€. Wenn Du das irgendwann mal neben das E1 stellst, wirst Du dir wünsche, Du hättest Dein Budget um 150€ aufgestockt.

Zurück
Oben