Laptop bis ca. 1700€ !

Priodo

Ensign
Hallo,

ich möchte mir gerne ein Laptop zulegen, mein erstes! Ich habe diesbzgl. demnach keinerlei Erfahrungen und hoffe da auf ein wenig Unterstützung eurerseits! Kann man für ca. 1700€ ein Laptop erwerben, welches z.B auch wirklich spieletauglich ist ? Darum geht es zwar nicht primär - denn primär ist das Laptop dafür angedacht, dass ich auch mal im Garten etc arbeiten kann (bin selbstständiger Webdesigner), aber hin und wieder spiele ich eben auch ungemein gerne, wie z.B: Multiplayer im Sinne von Battlefield 2, 2142..... packt das ein Laptop ? Denn an meiner Workstation habe ich eine 7900GX2 mit 1GB RAM, also völlig andere Dimensionen....
Kann man sich auch ein Laptop bei MediaMarkt, Saturn & Co. zulegen, oder muss es unbedingt ein Alienware etc sein ? Denn am liebsten würde ich noch heute den Einkauf tätigen und somit das Laptop in den Händen halten.
Ist ein Laptop evtl. auch für den Dauereinsatz geeignet ? Sprich mind. 8 Stunden täglich, oder stirbt es mir dann auf Dauer den Hitzetod ?

Vielen Dank im voraus für mögliche Tipps & Empfehlungen,
Alexander.

Also deine letzten 2 Optionen sollten genügen um gelegentlich zu spielen.

Ein Notebook ist auf jeden Fall auch für den Dauereinsatz gegeignet. Ich benutze eins auf Arbeit. Aber natürlich benutze ich nicht auf Arbeit den Bildschirm, die Tastatur und Maus des Notebooks. Dies ist alles extra angeschlossen. Solltest du bei Dauereinsatz vielleicht auch in Erwägung ziehen.

Falls du dir das Notebook ansehen kannst, würde ich auch auf Geräusche achten wie z.B. Lüfter. Kann nämlich ziemlich nervig sein. Am Besten ein Spiel starten und 2 Minuten warten.

Viel Spaß und schönes Wochenende.

hmm, also wenns wirklich extrem sein soll, dann kann ich das als alternative bringen. Aber rein prinzipiell reichen die anderen völlig

Nun,

ich war heute dann in zahlreichen Geschäften, aber konnte mich letztlich noch nicht wirklich entscheiden - zu gross war die Auswahl, zu klein letztlich die Ahnung etc, das Gesamtpaket war einfach noch nicht dabei - entweder lag es am Gewicht, Geräusch, Design.......

Aber mal eine allgemeine Frage, wie sieht es denn mit dem Zeitpunkt aus ? Macht denn ein Kauf momentan überhaupt Sinn ? Denn letztlich ist ja nun die Ära der "DX10 Grakas" eingeläutet worden - wielange wird es dauern bis die ersten Notebooks mit DX10 Karten bestückt sein werden ? Nicht das ich mir nun ein Notebook kaufe und in 2 Monaten ist es dann einer alten Graka wieder in der Schublade verstaut...das würde mich wohl verständlicherweise sehr ärgern...

Kann dazu mal jemand was genaues sagen ?

Gruss
Alexander

Nun, in den nächsten Monaten kommen neue Notebookprozessoren von Intel ( Santa Rosa ) und die DX10 Grafikkarten für Notebooks sollen auch noch in diesem Quartal kommen. Schwere Entscheidung

Zurück
Oben