BasCom
Commodore
Gruesse leute.
habe hier ein toshiba satellite der aelteren generation.
pentium m 1.6 ghz
dvd ram laufwerk
512 mb speicher
KEINE festplatte mehr
ich starte das notebook in der regel via usb stick mit linux.
Seit geraumer zeit braucht das lap zum starten, wenns lange aus war, also kalt ist ewig. ich habe nur einen schwarzen bildschirm, und der lap reagiert gar nicht. nach mehreren minuten kommt dann der postscreen. verhalten trat auf einmal auf. ist das NB warm, also war geboootet und wir nur neugestartet, bzw kurz aus und wieder eingschaltet, bootet es fix.
ist doch recht seltsam. hat mal jemand von sowas gehoert ? ram schon mit memtest ueberprueft, auch ausgebaut und einzeln eingebaut, alles dasselbe.
Vll kennt einjemand ja so ein Problem.
mfg
habe hier ein toshiba satellite der aelteren generation.
pentium m 1.6 ghz
dvd ram laufwerk
512 mb speicher
KEINE festplatte mehr
ich starte das notebook in der regel via usb stick mit linux.
Seit geraumer zeit braucht das lap zum starten, wenns lange aus war, also kalt ist ewig. ich habe nur einen schwarzen bildschirm, und der lap reagiert gar nicht. nach mehreren minuten kommt dann der postscreen. verhalten trat auf einmal auf. ist das NB warm, also war geboootet und wir nur neugestartet, bzw kurz aus und wieder eingschaltet, bootet es fix.
ist doch recht seltsam. hat mal jemand von sowas gehoert ? ram schon mit memtest ueberprueft, auch ausgebaut und einzeln eingebaut, alles dasselbe.
Vll kennt einjemand ja so ein Problem.
mfg