Meine Netzwerkverbindung braucht ewig zum starten

lenus29

Lt. Junior Grade
Jedes mal wenn ich mein Windows XP starte reagiert der Computer ewig nicht da meine Netzwerkverbindung noch nicht geladen ist bzw erst nach kurzer Zeit unten rechts sichbar wird!
Verstehe ich nicht was da los ist?
Kann mir einer erklären das diese wieder normal läd bzw.schneller läd???Danke

Die Frage ist, ob wirklich "nur" das Netzwerk dein Problem ist.

Wie verwendest du die Netzwerkkarte? Welche anderen Rechner/Router/Switchs hängen da dran. Welche Konfiguration DHCP / welche Protokolle?

Thomas

Ich benutze einen Fritz Box Router.An diesem hängt noch ein PC per LAN drann.
Entscheidend ist aber das meine LAN Verbindung VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter nach dem windows Start mindestens eine Minute braucht eh er unten rechts sichbar geladen ist.Vorher reagiert ja auch kein andres Programm.
Ich hatte sonst nie probleme damit erst seid ich Tweak XP Pro 4 benutze und meinen Rechner damit getunt habe ist diese Problem.
Soweit läuft der PC reibungslos.Vielleicht hat diese Programm irgend ein Dienst deaktiviert nur welchen?
Manuell eine IP eintragen hilft auch nicht da komme ich auch nicht ins Internernet.Häckchen weg machen im IP Protokoll hilft zwar auch nur komme ich dann nicht ins Internet und is ja auch nicht sinn der Sache.
Was könnte es sein?
Man ließt ja das windows nach irgendwelchen Netzlaufwerken sucht und es deswegen so lange dauert doch stimmt das`?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht Ddie Einstellungen mit Tweak XP wieder Rückgängig machen? Es legt doch vor den Änderungen ein Backup deiner Registry an oder nicht?
Mal eine Systemwiederherstellung probieren von vor den Veränderungen mit Tweak XP.

Code Blue

Zurück
Oben