Laptop ca 1000€ Multimedia/etwas zocken

Die Quad Core i7 wurden vor ein paar Tagen offiziell vorgestellt und werden jetzt so nach und nach gelistet und in 4-8 Wochen in Geräten lieferbar sein (zumindest geisterten diese Daten durch die diversen Computex News).

Gegen Acer spricht immer die Verarbeitungsqualität, Support, etc. Es hat schon einen Grund warum die so viel Leistung für so wenig Geld bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Es lässt sich sowohl die 1 TB Platte (SATA) tauschen als auch eine zusätzliche M.2-SSD einbauen.

SATA-Platte: Es müssen zusätzlich zur Wartungsklappe noch 3 Kabel der Tastatur gelöst werden, was das ganze etwas fummlig macht.

M.2: Zusätzlich zu den oben beschriebenen Arbeiten müssen nochmal zwei bis drei Kabel und die Mainboard-Schrauben gelöst werden, weil der M.2-Slot auf der Rückseite des Boards sitzt!

Also zumindest die SATA-Platte zu tauschen sollte man eigentlich mit ner Stunde Zeit (Video Tut, Schraubenzieher, heller Arbeitsplatz, eigentliche Arbeiten) gut hinkriegen.

Im Video hier sinds 15 Minuten für den kompletten Abbau bis zum M.2 Board, es wird aber kein Spezialwerkzeug benötigt und das Ganze ist eigentlich relativ straightforward, solange man nicht zwei völlig linke Hände hat.
Ich würde ich mich an deiner Stelle also nicht abhalten lassen: im Grunde ist es wirklich auch nix anderes als die Fummelarbeit wenn man die Gehäuse-Kabel bei nem PC anbringt. Ne Stunde Zeiit (inkl. Video-Tut schauen) geht drauf aber es ist ja eine einmalige Sache für mehrere Jahre Betrieb im Normalfall.

Video (notebooksbilliger.de):
https://www.youtube.com/watch?v=pS6eAxTj7MQ

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben