Laptop Display auf 4:3

Mail

Cadet 3rd Year
Hallo, ich besitze einen Laptop als sekundären Pc. Nun habe ich das Problem dass ich unter Windows 10 mein Cs Go nicht auf 4:3 stellen kann da in meinen Grafikkarteneinstellungen nur die Menüpunkte "Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen, 3D-Einstellungen verwalten und Surround,PhysX konfigurieren" vorhanden sind. Nun würde ich aber gerne Cs:GO wie auf meinem Desktop PC auf 4:3 stellen. Kann mir da jemand helfen? Und nein Windows 8 oder 7 sind keine Lösung genauso wenig wie auf 16:9 spielen :D. Ich habe auch schon die Treiber neu Installiert

Wieso stellst du nicht einfach 4:3 in CS Go ein?

Weil ich dann blackbars hab? Streched wäre schon ganz schön

Ich kann dir nicht helfen. Mich würde aber interessieren warum du in 4:3 spielen willst. Welche Vorteile hat das?

Die Vorteile sind bei Streched die breiteren Models ;)
Für mich ist es nichts weil ich sowas als Cheaten ansehe

Liegt am Laptop Display. Bei vielen wird eben immer genau die passende Pixelanzahl dargestellt. Wenn man dann nicht die native Auflösung benutzt, dann hat man Rahmen. Links / Rechts oder Oben / Unten oder auch in beiden Richtungen, nutzt man eine kleine Auflösung.

Behebbar wäre es nur, wenn Du im nVidia Treiber einstellen könntest, dass die GPU das Bild auf native Laptopauflösung strechen soll. Geht aber nicht bei jeder GPU / Display Kombination.

Nun, 4:3 ist zum einen Gewohnheitssache (Cs 1.6) und zum anderen hat man, wie schon beschrieben, breitere Models als bei 16:9
Ergänzung ()

Ich weiß dass das eine Schnapsidee ist, aber wäre es möglich den GTX 970 Driver runterzuladen, anstatt den GTX 970M?

Zurück
Oben