Laptop-Display ist schwarz, am TV über VGA gehts aber

BtoB

Cadet 2nd Year
Liebe Mitglieder,

an meinem Laptop, Acer Aspire 7250G, WIN 10 geht das Display nicht. Wenn ich ihn am TV über VGA anschließe, hab ich Bild.
Er erkennt beide Monitore, heißt, es kommt kein gelbes Ausrufezeichen, aber es geht nur der TV.
Wie kann ich das Display aktivieren?
Danke für eure Hilfe!!

Per "Windows-Taste + P" kannst du umschalten zwischen den Modi: Nur Display, nur externes Display, Duplizieren, Desktop erweitern. Dann entweder auf Duplizieren oder "Nur Display" klicken.

Entweder der Monitor ist aus (mal Fn+F6 probieren), oder es ist halt der Bildschirm kaputt/das Flex-Kabel ist rausgerutscht. Es kann natürlich auch sein, dass der Anzeigemodus auf nur externes Display gestellt ist.

Leider funktioniert beides nicht. auf duplizieren, auf nur Display und auch auf Fn+F6 geht nichts.
Der Bildschirm bleibt schwarz.

Das Display wurde anscheinend von einem "PC-Doktor" neu eingebaut und kam dann so zurück
zu meinem Bruder. Er hat 120 dafür bezahlt...!!! und möchte jetzt natürlich nichts mehr investieren. Hat aaber auch jetzt kein Laptop...

Zuletzt bearbeitet:
wie "anscheinend"? Mach mal anständige Angaben, die man auch versteht und drucks nicht so rum

Kann es sein, dass man im Bios was anderes einstellen muss?

Er sagte mir, dass er das Laptop eingeschickt hatte zur Reparatur, weil sein altes Display einen Riss hatte. Dort wurde ein neues Display installiert und kam dann so zurück.

Dann wurde es eben nicht richtig repariert und das Kabel steckt nicht (richtig).

btw: Wer ist "er"?

"Er" ist mein Bruder, der natürlich sehr enttäuscht ist! 120 euro bezahlt und nix geht mehr...
Ergänzung ()

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfsangebote!

Dann soll er die Sache reklamieren, was denn sonst?

der jenige ist leider nicht mehr zu erreichen.......

tja, da können wir auch nichts machen. Aufschrauben und das Kabel checken. Ob das Display überhaupt geht weiß ja auch niemand

Zurück
Oben