Laptop Display & Externe Monitor schleib schwarz beim Start

MacLeod

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
41
Guten Morgen Community,

stehe vor ein großen Problem.
Vorgeschichte.
Vor gut 1 Jahr, habe ich versucht, eine 2.5 500GB Festplatte, mit einer 2.5 1TB SSD auszutauschen.
Nach dem Austausch, hat der Laptop ein SEHR komischen lautes Geräusch gemacht, das ich sofort den Laptop wieder ausgemacht habe.
Dann habe ich meine alter Festplatte wieder eingesetzt habe. Seit dem habe ich Vollgenes Problem:
Immer wenn ich den Laptop Start bzw. Starten möchte, bleibt das Display und Externe Monitor (Acer HR274H HDMI) schwarz.
Erst nach Neu Start, bis meine Color Tastatur an geht, starte ich den Laptop Neu mit POWER Taste.
Und dann startet er sich Normal mit Display und Bildschirm hoch.
Habe den Laptop zur Reparatur gebraucht.
1. Media Markt, Mainbard ausgetauscht = 500€
2. Techniker vor ORT 90,00€ Start im Laden, Fehler (Bildschirm blieb schwarz) war noch da, 90€ braucht ich nicht zahlen.
3. Services Techniker vor Ort. 49,00€ Fehler war im Laden weg, Zuhause ist der Fehler noch da.

Der Laptop Startet sich normal mit Bildschirm hoch, wenn ich ihn mehrmals hintereinander Starte.
Wenn ich ihn aber über Nacht aus lassen, und am Nächsten Morgen Startet, bleibt das Display und externer Monitor schwarz.
(Ich komme noch nicht einmal ins BIOS rein, wenn das Display schwarz bleibt).

1. Habe Akku rausgenommen und gestartet.
2. Alle USB ausgezogen, Externe Tastatur, Head-Set, Maus, Lüftung.
3. Externer Monitor abgezogen.

System Daten:

Kann mir einer vielleicht weiter helfen...

Gruß
 

Anhänge

  • Systemdaten_Bench.jpg
    Systemdaten_Bench.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 218
  • Systemdaten_Caches.jpg
    Systemdaten_Caches.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 216
  • Systemdaten_CPU.jpg
    Systemdaten_CPU.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 223
  • Systemdaten_Graphics.jpg
    Systemdaten_Graphics.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 217
  • Systemdaten_Mainboard.jpg
    Systemdaten_Mainboard.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 222
  • Systemdaten_Memory.jpg
    Systemdaten_Memory.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 217
  • Systemdaten_SPD.jpg
    Systemdaten_SPD.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 218
Das wichtigste fehlt, der Hersteller und die genaue Modellbezeichnung. Ansonsten die Klassiker, mal andere Anschlußart oder Kabel gewechselt? Wie hat der Service Techniker den Monitor angeschlossen (DVI, HDMI..)
 
Alternativ, schalte ihn nicht aus, sondern versetze ihn in standby.

1. Media Markt, Mainbard ausgetauscht = 500€
hui, da muss es aber ein guter laptop sein, dass sich das noch lohnt.

Ist die Frage ob es sinn macht da noch mehr geld rein zu buttern oder mit 2x starten oder anderen workarounds wie standby leben?!

es könnte halt irgendwo eine Verbindung geben die erst kontakt bekommt wenn das system warm wird.
 
Hallo,

danke für die Schnelle Antwort.
Model Bezeichnung:
One K73 N7
Kauf Jahr 2016 von One 2200€ Kaufpreis.

Der Externe Monitor Wirt per HDMI Angeschlossen. Aber auch ohne einen Externen Monitor, bleibt das Display vom Laptop Schwarz.

Gruß
 
Nach den Eskapaden hätte ich mir schon längst ein neues Gerät zugelegt und dieses hier in die Tonne gekloppt. Der hat einscheinend eine tiefere Macke, und wenn schon die Techniker den Fehler nicht beheben konnten, fürchte ich, werden wir Dir hier auch nicht weiterhelfen können. Das blöde an Notebook und deren Bauweise ist, daß alles eng auf einer Platine verbaut ist, und Änderungen sehr wohl Auswirkungen haben können, die man so gar nicht vermutet, weil dann die Wärmeentwicklung anders ist, Stromflüsse sich stören, wenn Bauteile versteckt Fehler haben etc. etc. Die Techniker sollten eigentlich das Problem lösen können, und wenn sie das nicht mehr können, hat das Gerät so ein tiefes Grundproblem, so daß ich keine weitere Zeit mehr für Fehlersuche verschwenden würde, und lieber in ein neues Gerät investieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben