Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Laptop eine SSD nachrüsten?
- Ersteller des Themas Lacs.
- Erstellungsdatum
Nuck_Chorris
Lieutenant
Würde sich das Alles Lohnen?
definiere "Lohnen".
Das System würde schneller starten, Dokumente würden sich schneller öffnen, Installationen wären u.U schneller, sie ist unhörbar, braucht weniger Energie ( -> Akkulaufzeit).
Aber Gaming Performance bringt es keine

Ford_Fairlane
Lt. Commander
kommt drauf an wie der Rest vom Laptop so ist (Hardware) und was du damit machen willst. Jedenfalls ist eine SSD viel schneller als deine aktuelle HDD.
ebai.slavic
Lt. Commander
Bezüglich der Gaming Performance würde sich, was die Ladezeiten angeht, natürlich was tun 

Dunkelschwinge
Admiral
Die Gaming performance wird wohl bei 0 bleiben.... 
ansonsten hat Nuck ja schon alles gesagt

ansonsten hat Nuck ja schon alles gesagt

Nuck_Chorris
Lieutenant
also müsste ich auch eine 2,5" SSD kaufen oda??
Jep, aber ein Großteil der SSD's sind schon im 2,5" format, da kommen keine extra kosten auf dich zu

was die Ladezeiten angeht
Ja stimmt schon, aber aber mehr fps bringts dann letzten Endes auch nicht

luk88
Lieutenant
das dürfte, wenn das OS auf dem SSD installiert wird, nicht mehr der Fall seinweil der laptop startet sehr langsam

Edit:
damit meine ich, dass sich der Windows-Start mit einer SSD beschleunigen wird. Mir ist schon klar dass du momentan noch die 5400rpm-HDD verbaut hast.Es ist atm noch die 160 GB HDD mit 5400 RPM drin
Zuletzt bearbeitet:
F_GXdx
Captain
Ich habe auch ein Atom-Netbook mit ner schnellen SSD ausgestattet (die ungefähr nochmal so viel gekostet hat wie das ganze Netbook), der Effekt ist echt der Hit! Das Ding startet in ca 10 Sekunden, HDD-intensive Anwendungen wie Outlook, Eclipse oder Spiele laufen jetzt 2-3x so schnell. Man kann wirklich sehr flüssig damit arbeiten. Auf Spiele ist der Effekt eher gering was die Framerate angeht, Maps und Content wird dagegen blitzschnell geladen.
Do it!
Do it!
CaTFaN!
Pixelschubser
Wenn die restliche Hardware deines Notebooks stimmt und du es dir leisten kannst eine SSD zu kaufen dann lohnt es sich.
Die hier würde ich empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a534348.html
Die hier würde ich empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a534348.html