Laptop fährt nicht ganz runter

• Ersteller Ersteller J.F.Kennedy
  • Erstellt am Erstellt am
J

J.F.Kennedy

Gast
Mojn leutz,
ich hab ein acer 3620 notebook das mir sorgen macht.es fährt nicht ganz runter d.h.es fährt soweit runter das sich nix mehr tut, keine aktivität der hdd oder sonstiges.aber es will sich nicht ausschalten.habe nach meinem wissen schon alles versucht aber es hilft nix. für helfende tipps wäre ich dankbar..

Geschaut ob im BIOS geschaut ob ACPI bei dir auf Enabled oder Disabled steht ?

Hast du es mal mit einer Windows-Neuinstallation versucht?

MfG Tim

ja erst vor 3 tagen aber immer noch das gleiche problem mal gehts mal nicht.kann es vielleicht an einem treiber liegen??

Systemsteuerung-->Verwaltung-->dienste

Guck mal ob der Indexdienst deaktiviert ist . wenn ja aktiviere ihn wieder

ok ist deaktiviert, wozu ist dieser dienst notwendig und wo aktiviere ich ihn??

Hier stand schmarn. Sry

Gehe in die Verwaltung-->Dienste

Dort suchst du den Eintrag Indexdienst und machst einen Doppelklick drauf.

Bei Starttyp wählst du manuell und speicherst ab mit übernehmen. Jetzt sollte er runterfahren

ok ich werde es jetzt mehrmals versuchen wenn es nicht klappt melde ich mich nochmal thx

hmm ok also er fährt jetzt runter braucht aber relativ lange für ein neu aufgesetztes system.aber ich denke das bekomme ich noch hin.thx nochmal

versuche es mal mit XPAntiSpy

Dann könntest du noch über Start-->ausführen :ins Feld "Regedit" eingeben und der Regestrierung bei

HKEY_CURRENT_USER/Control Panel/Desktop in der rechten spalte unter HungAppTimeout über Doppelklick den Wert auf 2000 stellen.

und ganz unten bei WaitToKillAppTimeout auf 3000 dann fährt er noch schneller runter.

Bei den Diensten kannst du noch folgendes deaktivieren ( unbedingt auf beenden klicken):

.NET Runtime Optimization Service v2.0.50727_X86

ASP.NET State Service

Automatische Updates

Designs (nur wenn du kein Problem mit dem Standard Design hast)

Fehlerberichterstattungsdienst

Google Updater Service

Hilfe und Support

IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste

Nachrichtendienst

NVIDIA Display Driver Service

Sicherheitscenter

Windows User Mode Driver Framework

Windows-Zeitgeber

ja alles soweit in ordnung nur das die mühle immer noch probleme macht beim runterfahren.zwar nicht immer aber oft. das nervt voll.könnte es möglich das es was mit dem wireless lan zutun hat?? hat schonmal einer solche probleme gehabt??

Also mit WLan in der Richtung noch nicht. Was hast du eigentlich für ein Betriebssystem

muss noch anmerken das ich vorher xp home drauf hatte habs aber vor 3 tagen geändert

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe dann treten diese Probleme erst seit Win XP pro auf? Guck mal was passiert wenn du wieder XP Home installierst. Fährt der dann runter?

Es gibt eine "Editierfunktion" in diesem Forum, nur als Anmerkung. Also bitte in Zukunft nutzen.

MfG Tim

nein die probleme hatte ich schon vorher.habe dann format c: und xp pro drauf gemacht , alles installiert und siehe da der gleiche mist.also an den programmen die ich benutze kann es nicht liegen , denn diese benutze ich auf 2 andren rechnern auch die keine probleme haben.liegt es doch am wlan adapter??

Zurück
Oben