Laptop fährt nicht herunter und macht keinen Neustart

Hellstark_King

Cadet 4th Year
Registriert
März 2023
Beiträge
82
Schönen guten morgen an euch die hoffentlich mehr plan haben als ich😅
Also mein Laptop hat schon seit längerem ein Problem wenn man ihn herunter fahren will sieht es erst ganz noal aus als wùrde eh herunter fahren am Ende wird das Bild auch schwarz aber dann geht's nicht weiter die LED die sag das das Teil an ist bleibt an und so verharrt das Teil Dan ewig.
Beim Neustart das selbe er fähr soweit herunter das das Bild schwarz wird und dann geht's nicht weiter.
Jemand Nen plan was es ein könnte?
Ihr wollt sicher mehr Info also fargt was ihr wissen müsst.
Schonmal danke im vorraus 😅😉
Ergänzung ()

Ich kann wenn er an ist allerdings keine Probleme finden sonst funktioniert alles ganz normal
 
Mindestens Marke und Modell des Laptops solltest du benennen, wenn DU Hilfe erhalten möchtest.
 
Dann ist der "Schnellstart" aktiv.
Schau in die Energieeinstellungen und deaktiviere es. Dann sollte das Teil auch korrekt runterfahren.
 
Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Systemeinstellungen (win10)
dort findest du die einstellungen, was beim drücken des netzschalters passieren soll.
dein laptop geht wahrscheinlich in den ruhezustand und fährt nicht herunter.
wenn es das nicht ist: dann zumindest mal testweise den schnellstart deaktivieren. bei einigen konfigurationen gibts damit schon mal probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samez und Zero Cool
genauso ist es Netvampire
 
Um Windows auszuschließen kannst du auch im BIOS mal die Power-Taste einmal kurz drücken wenn er dort das selbe Problem hat dann ist es etwas tiefgreifender.
 
Zurück
Oben