Laptop Festplatte an den Desktop PC und Datenrettung

Havenskant

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
7
Moin,

leider hat sich mein Laptop verabschiedet und das mit einer Menge wichtiger Daten. Nun habe ich die Festplatte des Laptops an mein Desktop angeschlossen.

Problem ist aber ich kann nicht wirklich drauf zugreifen. Sie wird mir im Explorer angezeigt und ich kann auch Ordner sehen aber die haben alle den Titel des Laptop Benutzernamens und im Grunde unbrauchbar, da dort nur .vmsd Datein o.ä. zu sehen sind.

Wie komme ich an meine Daten ran ist dann die Frage

Laptop Festplatte:
WD10SPZX

Beide Win10 Rechner

An Desktop mit Sata angeschlossen.

Hab Vollzugriff laut Freigabe


Mfg
Kai
Laptop Festplatte:
WD10SPZX
 
Wenn Daten wichtig/teuer/emotional teuer:

Nichts selbst damit machen und zu einer professionellen Firma bringen.

Die bieten meistens auch Checks für nen kleinen Betrag an, die Datenrettung ist das eigentlich aufwändige.

Ontrack ist z.B. so eine Firma.

Aber obacht, könnte nicht ganz günstig werden.
 
Vllt ist gar nicht der Laptop defekt sondern die Festplatte?
Oder der Laptop hat noch eine zweite? Oder du bist auf der falschen Partition...

Egal, ich würde den Rechner mal mit Linux starten und mir damit die Festplatte ansehen. Linux ist da nicht so etepetete.
 
Bei .vmsd Dateien handelt es sich um VMWare Snapshot-Dateien. War auf dem Notebook ein VMWare Produkt installiert?
Die Festplatte nicht weiterverwenden; sondern z.B. mit Acronis True Image klonen. Anschließend kann mit O&O DiskRecovery eine Datenwiederherstellung des beim Klonen verwendeten Ziellaufwerks versucht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Havenskant und schiz0
ella_one schrieb:
Bei .vmsd Dateien handelt es sich um VMWare Snapshot-Dateien. War auf dem Notebook ein VMWare Produkt installiert?
Die Festplatte nicht weiterverwenden; sondern z.B. mit Acronis True Image klonen. Anschließend kann mit O&O DiskRecovery eine Datenwiederherstellung des beim Klonen verwendeten Ziellaufwerks versucht werden.
Ja ist sehr wahrescheinlich mit VMW und Danke
Ergänzung ()

ghecko schrieb:
Vllt ist gar nicht der Laptop defekt sondern die Festplatte?
Oder der Laptop hat noch eine zweite? Oder du bist auf der falschen Partition...

Egal, ich würde den Rechner mal mit Linux starten und mir damit die Festplatte ansehen. Linux ist da nicht so etepetete.
Hab auch eine Linux Partition aber da sieht man nur unwesentlich mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben