Laptop findet Monitore nicht mehr

romanl123

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
42
Ich habe mir für meinen hp probook 455 g9 eine USB C Dockung Station mit 2 HDMI Anschlüssen gekauft:
https://www.amazon.de/gp/product/B0BZV9CR34/

Das hat auch am Anfang funktioniert und beide Monitore wurden angezeigt.

Dann plötzlich hat der Laptop die Monitore nicht mehr erkannt:
1695988328655.png


Ich habe dann gedacht, dass die Dockung Station defekt ist und habe eine andere gekauft:
https://www.amazon.de/gp/product/B0C5ZY5WMV

Doch bei der das gleiche Problem, es werden keine Monitore gefunden.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?
 
Ja, das geht. Aber ich will ja 2 monitore und usb über den einen usb c port schalten.
 
romanl123 schrieb:
Ok, dann kann man davon ausgehen, dass es am USB-C Anschluss liegt. Funktionieren die DockingStations gar nicht oder Strom bspw. schon?

romanl123 schrieb:
Aber ich will ja 2 monitore und usb über den einen usb c port schalten.
Sollte der Port tatsächlich defekt sein, wonach es erstmal aussieht, wird das zumindest mit diesem Laptop nichts mehr.

(DisplayLink mal außen vor)
 
Drewkev schrieb:
Ok, dann kann man davon ausgehen, dass es am USB-C Anschluss liegt. Funktionieren die DockingStations gar nicht oder Strom bspw. schon?

Hab grade die Maus drüber angeschlossen, die funktioniert.



redjack1000 schrieb:
Ist die Dockingstation im Gerätemanager vorhanden?

CU
redjack
Meinst du einfach wenn ich sie anstecke? Ich seh ihn nicht, oder schau ich wo falsch?
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-09-29 223209.png
    Screenshot 2023-09-29 223209.png
    31,9 KB · Aufrufe: 50
Schalte das Gerät aus, entferne das Netzteil und halte die F6 Taste und die Power Taste zusammen für 30 Sekunden. Danach schalte das Gerät an, die Power LED rechts blinkt, das Gerät braucht denn ein paar Sekunden bis ein Bild kommt. Die Lüfter touren hoch, das Gerät startet 1-2x von alleine neu. Danach sollte der Typ C wieder problemlos funktionieren.
 
Danke dir! Hab ich versucht, hat aber leider nicht funktioniert.

Der Laptop ist auch normal hochgefahren. Bildschirme werden noch immer nicht erkannt.
 
Mhh komisch. Schau mal im Bios unter Advanced / System Option nach "Enable High Resoloution when connected to a USB C DP alt Mode dock", das du das mal an schaltest.

Welches Bios befindet sich auf dem Gerät ?
 
iTzZent schrieb:
Mhh komisch. Schau mal im Bios unter Advanced / System Option nach "Enable High Resoloution when connected to a USB C DP alt Mode dock", das du das mal an schaltest.

Jetzt funktioniert es, danke!!

Was heißt die Warnung im Anhang?
 

Anhänge

  • USB-C.jpg
    USB-C.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 57
Na das was da steht :) Wenn du ne Dockingstation verwendest, laufen dessen USB nun mit max. 2.0 und die Netzwerkkarte wird etwas gedrosselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romanl123
Zurück
Oben