• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Laptop für 300-500€

LIKE@F4ME

Ensign
Hallo,

ich will mir ein Notebook kaufen. Mein Budget reicht von 300€ bis 500€. Je nachdem was ihr meint, was ich brauche. Weil ich zuhause ein ganz guten Pc stehen habe muss der Laptop nicht aufs spielen ausgelegt sein. Eher für mit in die Schule nehmen, Reisen oder wenn man mal zu Freunden geht. Also Spiele wie Fifa 14, War Thunder (auf niedrigen Einstellungen) und evt. sogar Battlefield 3 (auf niedrigen Einstellungen) sollten drauf laufen.
Als Festplatte genügt mir eine 500 GB HDD.
Die Displaygröße sollte 15 oder 17 Zoll betragen.
Auflösung ist mir egal. Wenn Full HD geht wäre gut, brauchen tue ich es aber nicht wirklich.
4 GB sind denke mal Standard in dem Preisbereich.

Mein Favorit ist momentan dieser hier: http://geizhals.de/acer-aspire-e1-572g-54204g50dnkk-nx-m8jeg-018-a1021421.html (wegen der Radeon 8750m)

Vielleicht habt ihr irgendwelche Geheimtipps :D

Gruß

Als Alternative würde ich mir das Lenovo Z50-70 anschauen. Da hast du für 399€ sogar ein Full-HD-Display und mit der GT 840M sogar eine etwas stärkere Grafikkarte. Der i3-4010U ist dafür etwas schwächer als der i5-4200U, dafür gibt es eben noch Windows 8 dazu und statt einfacher HDD ist es eine mit SSD-Cache.

Alternativ wäre in der Preisklasse um 500€ auch noch das Lenovo G510 interessant, in der Konfiguration mit i7-4700MQ (echte 4 Kerne) und AMD 8750 Grafik. Mit 1TB Festplatte und SSD-Cache finde ich das gute Stück auch ganz interessant. Ein Betriebssystem fehlt dann allerdings und die Auflösung beträgt nur 1366x768.

Zuletzt bearbeitet:
Den Lenovo Z50-70 finde ich sehr gut. So wie ich das gelesen habe sind das 400€ ohne Windows. Weil ich noch ein Windows 7 key habe ist das ganz gut.
Ich finde der Aufpreis zum Lenovo G510 von 130€ ist ein bisschen zu hoch. Dann habe ich zwar ein i7, aber eine minimal schlechtere Grafik kein Full HD.
Außer ihr sagt der i7 bringt viel mehr Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, doch kein Windows dabei, sorry. Da wollen die bei Amazon doch 100€ Aufpreis für weiße Farbe und Windows 8, da bist du mit dem eh vorhandenen Windows 7 wirklich besser dran. Schau aber ob Windows 7 Treiber vorhanden sind. Ist für die gebotene Leistung aber sicher trotzdem keine schlechte Wahl das Z50-70 denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
würde es sich denn vom Preis Leistungs Verhältnis lohnen, wenn ich die bereit wäre 530€ für den i7 Laptop zu bezahlen, oder merkt man von der Mehrleistung eh nichts?

Alles hier im Thread relativ nett, aber 1366*768 ist Krebs und der i3u ist vergleichsweise schwachbrüstig, die normalen i3 haben so um 2.5Ghz, das sind gute 50% mehr Takt. Natürlich ist der i3u für den Alltag mehr als ausreichend, mir würde die Leistung für alles reichen.

Fürs Spielen ist das meines Erachtens egal, da limitiert wohl regelmässig eher die Grafikkarte.

Du solltest aber immer beachten, dass wenn du ein Full-HD-Display nimmst und diese Auflösung auch zum Spielen nutzen willst, dass dies eben auch mehr Leistung frisst als ein 1366x768-Display.

Der i3-4010U hat halt HT aber keinen Turbo, das ist der Hauptvorteil des i5-4200U der halt mit Turbo sich noch etwas hochschrauben kann. Am Ende muss man sich entscheiden wo der eigene Schwerpunkt der Nutzung liegt. Würde persönlich wohl auch das Full-HD-Display mit der besseren Grafik favorisieren.

Zuletzt bearbeitet: (...)
Ich werde mal ein Mediamarkt aufsuchen und dann gucken welche Auflösung ich nehme. Danach entscheidet sich dann der Laptop :D

edit: auf ebay habe ich diesen Laptop gefunden. http://www.ebay.de/itm/Lenovo-IdeaP...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item43cc1b6e06
Sind solche Preise bei ebay normal?
oder dieser hier:http://www.ebay.de/itm/Acer-V5-552P...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item4d1ac531c6
Der hat sogar ne Dual Grafikkarte (was auch immer das bringt) und nen A10, der relativ gut sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Gebrauchtgeräten sind durchaus immer mal Schnäppchen drin. Man geht halt grundsätzlich ein gewisses Risiko bei Kauf von Privat ein und man muss natürlich auf Gewährleistung oder Garantie ggf. auch noch verzichten.

Zurück
Oben