Laptop für 500€

KFCPippo

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

suche für eine Freundin einen Laptop im Wert von ca. 500€ mit folgenden Eigenschaften/Bedürfnissen:
* Surfen/E-Mailen,
* Office
* Bildbearbeitung

Ich denke, da sollte ja locker was machbar sein oder? Ich persönlich bin von den Thinkpads ja immer angetan, oder doch lieber was von Asus?

Danke

lenovo sl510.
das gibts meistens mit 2 verschiedenen prozessoren:
intel pentium dual core t4500 2x2,3 ghz
intel core 2 duo t6570 2x2,1 ghz

letzterer ist etwas moderner und ca. 30 bis 50 euro teurer, allerdings in sehr vielen benchmarks langsamer als der t4500. von daher spricht meiner meinung nach nichts gegen den pentium.

wenn du kein betriebssystem brauchst, bekommst du den t4500 schon ab 385,-
dann solltest du für 20,- aber noch 2gb ram dazukaufen.

4gb würde ich grundsätzlich empfehlen.

Würde mir den Lenovo Z360 angucken. Sollte völlig ausreichen und ist kompakt. Habe erst 2 solche Modelle für Bekannte eingerichtet und bin richtig neidisch geworden :)

Ich würde mir vielleicht mal die HP G62 Serie ansehen. Bei Notebook Check habe sie ein Modell unter die Lupe genommen und es hat die Note "Gut" bekommen. Ich persönlich halte die Seite für sehr kompetent, da dort sehr ausführliche und differenzierte Tests durchgeführt werden.
Die G62 Serie gibt es mit einer breiten Palette an Prozessoren, dort wurde ein i3 verwendet, welche ich nicht mehr auffinden kann. Man bekommt aber für um die 500€ schon ein Modell mit i5. Ich denke mit dem kannst du nix falsch machen und bekommst auch kaum wo anders so viel Performance für das Geld.

Wenn dir das Gerät nicht zusagen sollte, schau einfach mal selbst auf www.notebookcheck.com

@ DDevil:

Naja, 79% ist aber schon ziemlich schlecht... da muss man schon suchen ,wenn man was schlechteres haben möchte....

Und warum hier Leute von Asus abraten und dann zur chinesischen Billig-Serie von Lenovo raten, verstehe ich auch nicht ganz.
Ein gescheites Thinkpad bekommst du für das Geld aber nicht (Die Edge-Reihe hat den Namen Thinkpad IMHO nicht verdient und die SL-Serie ist auch solala)...

Zuletzt bearbeitet:
Billig-Serie - Lenovo?
Dir ist schon klar, dass Lenovo letztendlich die Notebooksparte von IBM übernommen hat?
Dazu kommt, dass die Teile wirklich sehr gut sind. Habe in einem Systemhaus gearbeitet in dem vor allem Lenovo verkauft wurde. HP ist gut, ASUS auch, aber bei Lenovo stimmt in meinen Augen alles. Qualität, Preis und vor allem der Service ist super.

Mit deinem Edit hast du recht. Dennoch die Thinkpad-Serie ist schon was Feines.

Zuletzt bearbeitet:
chris193 schrieb:
Billig-Serie - Lenovo?
Dir ist schon klar, dass Lenovo letztendlich die Notebooksparte von IBM übernommen hat?

Dir ist hoffentlich schon klar, dass das nur auf die Thinkpads zutrifft. Und die Thinkpad Edge-Reihe hat mit den Thinkpads vergangener Tage z. B. nicht mehr gemein.

Alle anderen Lenovo-Books wurden von der chinesischen Firma Lenovo selbst entwickelt und haben mit Thinkpads nichts zu tun.

Nur weil ein Hersteller eine hochwertige Serie übernimmt, heißt dass nicht, dass das auf andere Serien auch zutrifft. Siehe auch andere Hersteller.

Die ein oder andere Serie mag tatsächlich etwas robuster erscheinen als andere Consumer-Geräte, bewährte Thinkpad-Qualität erreichen diese aber dann doch meist bei weitem nicht.
Besser als der meiste Klavierlack-Plastik-Müll sind sie aber natürlich.

Packard Bell TK85-JN-018GE kann ich empfehlen!
Leistung:
15,6"
4GB Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte (180 Mehr als am Acer Aspire)
Intel®Core™ i3-370M Prozessor mit 2,4 GHz Dual
ATI Mobility Radeon HD5470 Grafikkarte mit 512 MB DDR3 VRAM, DirectX-11-fähig
Windows 7 HP 64Bit
und ein paar extras.

Zurück
Oben