MoeSzyslak
Cadet 3rd Year
Hallo,
Mein Vater hat das Internet für sich entdeckt. Seit 2 Jahren surft er mit seinem doch sehr älteren HP Laptop durch das www. Ab und an kommt Mal ein wenig Word und z.Z. Excel dazu.
Email versendet er auch des Öfteren.
Da ich ihm ab und zu bei Problemen helfe und dabei öfters über sein langes Systen aufrege, hat er sich endlich entschlossen einen neuen Laptop zu kaufen.
Randdaten:
- Surfen, Textbearbeitung, Email
- hauptsächlich stationäre Verwendung
- min 15 Zoll, lieber mehr
- Ca 2000 DSL
- Budget +|- 400€ (lieber weniger)
Habe mich mal umgesehen. Lenovo, HP, Acer bieten in dem Bereich ein paar Geräte in den verschiedensten Ausstatuttungen an. Jetzt mal ein paar Fragen dazu.
1. Welcher Hersteller ist in diesem Budgetbereich zu empfehlen?
2. Was sollten die Minimalanforderungen Stand 2015 sein (CPU, RAM, Display)
3. Macht eine SSHD bzw eine SSD überhaupt Sinn (Geschwindigkeit 2000 DSL und 73j Rentner)
4. ich tendiere beim Kauf zu Amazon, da ich dort bisher bei Problemen den reibungslosesten Ablauf von Rückgabe, Garantieansprüchen erlebt hab.
5. Touchscreen etc wird nicht benötigt
6. Igendwelche Tipps?
danke , grüsse
Mein Vater hat das Internet für sich entdeckt. Seit 2 Jahren surft er mit seinem doch sehr älteren HP Laptop durch das www. Ab und an kommt Mal ein wenig Word und z.Z. Excel dazu.
Email versendet er auch des Öfteren.
Da ich ihm ab und zu bei Problemen helfe und dabei öfters über sein langes Systen aufrege, hat er sich endlich entschlossen einen neuen Laptop zu kaufen.
Randdaten:
- Surfen, Textbearbeitung, Email
- hauptsächlich stationäre Verwendung
- min 15 Zoll, lieber mehr
- Ca 2000 DSL
- Budget +|- 400€ (lieber weniger)
Habe mich mal umgesehen. Lenovo, HP, Acer bieten in dem Bereich ein paar Geräte in den verschiedensten Ausstatuttungen an. Jetzt mal ein paar Fragen dazu.
1. Welcher Hersteller ist in diesem Budgetbereich zu empfehlen?
2. Was sollten die Minimalanforderungen Stand 2015 sein (CPU, RAM, Display)
3. Macht eine SSHD bzw eine SSD überhaupt Sinn (Geschwindigkeit 2000 DSL und 73j Rentner)
4. ich tendiere beim Kauf zu Amazon, da ich dort bisher bei Problemen den reibungslosesten Ablauf von Rückgabe, Garantieansprüchen erlebt hab.
5. Touchscreen etc wird nicht benötigt
6. Igendwelche Tipps?
danke , grüsse