Laptop für Autodesk

NetAppi

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
586
Ich suche einen Laptop für Autodesk. Folgende Systemvoraussetzungen gibt die Anwendung vor:

CPU
Empfohlen: Intel Xeon E3 oder Core i7 oder gleichwertig, 3.0 GHz oder mehr
Minimum: Intel Pentium 4 oder AMD Athlon 64, 3 GHz oder schneller oder Intel oder AMD Dual Core 2 GHz oder schneller

Arbeitsspeicher
Empfohlen: 12 GB RAM
Minimum: 8 GB RAM für Baugruppen mit weniger als 500 Teilen

Grafik
Empfohlen: Microsoft Direct3D 11 fähige Grafikkarte oder schneller
Minimum: Microsoft Direct3D 10 fähige Grafikkarte oder schneller

Wünsche
15,6"
Mattes Display

Mit welchem Preis müsste man ungefähr rechnen, um vernünftig arbeiten zu können? Windows 7 ist schon vorhanden. Könnt Ihr mir schon genaue Modelle vorschlagen?
 
Whoracle schrieb:
Gerade für Autodesk würde ich eine professionelle Workstation empfehlen und kein Consumermodell wie die anderen Replies

Wieso?

Autodesk ist komplett auf D3D umgestiegen was die teuren Quadro und FireGL Grakas also nicht mehr zwingend benötigt.
Das müssen schon riesige Zeichnungen sein welche nicht mit nem normalen Consumer Book zu bewältigen wären.... AMD grakas schneiden gerade bei Autodesk gut ab.

Nichts desto Trotz sind die Business Geräte natürlich was Service und Verarbeitung angeht klar überlegen.

Persönlich würde ich mir auch das XPS15 hohlen
 
@ Whoracle

Das XPS 15 bietet atemberaubende Auflösung und lebendige Farben auf einem großen 39,6 cm (15,6'')-Touch-Display. Die gestochen scharfen Details und die satten Farben sind perfekt für die Bearbeitung von Fotos und Grafikdesign. Beeindruckende Helligkeit und ein weiter Betrachtungswinkel erleichtern die gemeinsame Nutzung des Bildschirms.

Mehr sehen: Das XPS 15 verfügt über modernste Bildschirmtechnologie, mit einem IGZO-Bildschirm in beeindruckendem QHD+ (3.200 x 1.880). Über 5,7 Millionen Pixel – fünfmal höhere Auflösung als Standard-HD. Durch die hohe Auflösung können Sie für hohe Detailtreue beim Bearbeiten von Fotos und Videos heranzoomen oder zu Erhöhung Ihrer Produktivität weitere Zeilen und Spalten in Ihrer Excel-Tabelle ansehen.

Helle Bildqualität aus jedem Betrachtungswinkel: Dank der 400 cd/m² ist das gestochen scharfe und helle Display sowohl in geschlossenen Räumen als auch im Freien gut sichtbar. Der weite Betrachtungswinkel von 160 Grad vereinfacht die gemeinsame Nutzung des Displays für produktives Arbeiten und Spielen.

Schon mal Eins gehabt?

Meins spiegelt nicht - ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen.

@TE

Und damit sollte der Preisrahmen abgesteckt sein mMn - 1200€ aufwärts - wobei wohl eher das "Aufwärts" gegeben sein wird.
 
Also wenn: csm_IMG_9485_12f2d7bc41.jpgnicht glänzend ist..
 
Hab vllt. vergessen zu sagen, dass das Laptop für einen Studenten gedacht ist, der wie die meisten Studenten nicht ganz so flüssig ist. Bekommt man nicht was halbwegs zufriedenstellendes bis 600€?
 
Was ist denn mit diesem Gerät?

Bessere CPU, Graka, mehr RAM und 2 Jahre Garantie...
 
Hat halt ne deutlich schlechtere Akkulaufzeit und spielt qualitativ in ner ganz anderen Liga(drunter)..
 
Zurück
Oben