Laptop für CAD und Zocken

Was
Madcat69 schrieb:
Acer gönnt der 3080 im Nitro 5 maximal 100W, damit ist die nicht schneller als eine 3070 in anderen Notebooks, die die maximale TDP von 125 W ausreizen darf. Kostet nur erheblich mehr ...
Die Nitro-Serie sind Blender, mehr nicht.

Könntest du mir eine Alternative empfehlen?
 
Für 2000€ bekommst Du ein Lenovo Legion 5 Pro mit dem genialen 16" Display, 3070 8 GB und voller TDP, Ryzen 7 5800H, 32 GB Ram, zwei Mal 1 TB SSD und Win 11 Home.
Dazu 3 Jahre Premium Vor-Ort-Service und Unfall-Schutz.
Ich hab jetzt direkt bei Lenovo geguckt, mag sein dass es woanders günstiger geht. Sparen kann man auch noch etwas wenn man die zweite SSD selbst kauft und einbaut (oder weglässt wenn kein Bedarf ist)

1644397645665.png
 
1644400236409.png


Dann wird es wohl der werden. Ist ja der gleiche wie deiner nur sofort verfügbar und zweite SSD brauche ich eigentlich nicht.
 
Der hat aber ein deutlich schlechteres Display. Schon ein gutes, aber das 16 Zoll 16:10 mit 500 nits im Legion 5 Pro ist wohl eines der besten derzeit erhältlichen Laptop-Displays.
Grundsätzlich kein schlechtes Gerät, hab Ende Dezember für einen meiner Jungs ein Legion 5 bei Campuspoint gekauft (für Schüler/Studenten ist es billiger). Zweite SSD hab ich selber eingebaut. Zu beachten ist nur, dass das WLAN zumindest bei dem Modell eher bescheiden ist.
 
Nein ich hab nur das nicht Pro mit 15,6" 165 Hz Gsync-Display, Ryzen 5 5600 und RTX 3060 gekauft.
 
Dafür 2000-3000 Teile reicht da vermutlich auch das Gerät aus dem Eingangspost.
 
Zurück
Oben