Guten Morgen!
Ich fange bald mein Wirtschaftsinformatik Studium an und habe mir fest vorgenommen einen Laptop zuzulegen, da Ich sonst zu unordentlich bin
. Leider bin ich bei der großen Auswahl ein wenig aufgeschmissen, obwohl ich ziemlich genau weiß, was ich haben möchte. Wäre super, wenn ihr mir ein bisschen helfen könnt! 
Benötigt wird er ausschließlich für die Uni, also zum schreiben/programmieren/emails etc. Einen Gaming PC habe ich bereits.
Wichtig sind mir folgende Kriterien:
- Lange Akkulaufzeit (Was genau lange bei einem Laptop bedeutet weiß ich nicht. Ich hatte noch nie einen)
- Angemessene Größe. Nicht zu klein und nicht zu groß.
- Auch bei Sonne/im freien gut verwendbar. Gute Helligkeit/Mattes display
- Eine SSD
- Leise (Hardware und auch Tastatur)
Was mir NICHT wichtig ist:
-Die Grafikkarte/Grafikleistung
-Lautstärke (Werde wenn ich überhaupt mal was hören muss Kopfhörer verwenden)
-Gewicht ist egal, solange alle anderen Kriterien super sind.
Der Preis sollte nicht allzu hoch sein, da die Kriterien denke Ich auch mit relativ wenig Geld erfüllbar sind. Unter 500 Euro wäre super, bin aber nicht böse falls ihr mir andere Empfehlungen machen wollt!
Vielen vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Ich fange bald mein Wirtschaftsinformatik Studium an und habe mir fest vorgenommen einen Laptop zuzulegen, da Ich sonst zu unordentlich bin
Benötigt wird er ausschließlich für die Uni, also zum schreiben/programmieren/emails etc. Einen Gaming PC habe ich bereits.
Wichtig sind mir folgende Kriterien:
- Lange Akkulaufzeit (Was genau lange bei einem Laptop bedeutet weiß ich nicht. Ich hatte noch nie einen)
- Angemessene Größe. Nicht zu klein und nicht zu groß.
- Auch bei Sonne/im freien gut verwendbar. Gute Helligkeit/Mattes display
- Eine SSD
- Leise (Hardware und auch Tastatur)
Was mir NICHT wichtig ist:
-Die Grafikkarte/Grafikleistung
-Lautstärke (Werde wenn ich überhaupt mal was hören muss Kopfhörer verwenden)
-Gewicht ist egal, solange alle anderen Kriterien super sind.
Der Preis sollte nicht allzu hoch sein, da die Kriterien denke Ich auch mit relativ wenig Geld erfüllbar sind. Unter 500 Euro wäre super, bin aber nicht böse falls ihr mir andere Empfehlungen machen wollt!
Vielen vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen