Laptop für den Opa

lordg2009

Lt. Commander
Hallo alle miteinander

Mein Opa hat mich beauftragt, einen Laptop herauszusuchen.
  • er braucht keine Grafikleistung (Intel GPU würde reichen)
  • er soll dennoch flott sein (core i5 +4GB RAM sollte reichen)
  • Aufgabenbereich fast ausschließlich Skype und Internetbrowser
  • Festplatte ist egal
  • er wird schonend behandelt, sollte aber auch 5 Jahre durchhalten können
  • er braucht UNBEDINGT eine beleuchtete Tastatur
  • schlankes design wäre schön
Preisrahmen bis 600€

Vielen Dank für eure stetes fachkundige Hilfe

Muss es ein Laptop sein? Will er ihn portabel benutzen?
Sonst würde ich doch vorschlagen so ein All-in-One PC zu nutzen.
z.b. Sowas:
http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaCen...&qid=1383039285&sr=8-8&keywords=ideacentre+i5
http://www.amazon.de/gp/product/B009BKUGLI/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
Hat einen I5, hat einen wesentlich größeren Bildschirm, und eine Tastatur kannst du selber aussuchen. Maus bedienung wird auch beim Laptop vom vorteil sein.

Warum muss es ein i5 sein, ein i3 würde doch völlig ausreichen!

Zuletzt bearbeitet:
und wieso kein Tablet? Das wäre doch ideal zum skypen und einfach nur mit finger bedienen. Zur Not kann man für 20€ eine Bluetooth tastatur ranhängen

Ja, er nimmt ihn manchmal mit, also portabel wichtig.
Zum Thema tablet: an laptop, maus und tastatur hat er sich einfach gewöhnt und ein USB port, sowie ein HDMI Anschluss für seinen Fernseher ist ebenfalls wichtig.

Die beiden laptops von 'dermutant' sind genau die, die ich gesucht habe. Die i5s sind noch aus der dritten generation, sollte aber wahrscheinlich ausreichen und auch in zukunft noch gut funktionieren. Der Acer Aspire V5-572G-53338G50aii kommt sogar mit 8GM RAM und einer nVidia Karte der aktuellen Generation daher. NumBlock haben sie beide, obwohl das eher ein Kriterium für mich, als für meinen Opa ist, und sonst auch nichts, was ich vermissen würde. Ich denke, das wird meine Empfehlung.

Zurück
Oben