Laptop Für die Abendschule

Livix

Ensign
Moin moin,
Ich suche ein Laptop den ich für die Abenschule benutzen kann sowie fürs gelegentliche zocken. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)

Anwendung: mobil sowie stationär
Office Palette

Spiele (kommende Star war's Battlefront, Evolve)

TIA- PORTAL und sonstige Siemens Software

Wie mobil soll der Laptop sein?

Rucksack auf Laptop rein und los.
Kann jeder Laptop an eine dockingstation angeschlossen werden? ( falls es nicht geht nicht nötig)

SSD: ja
Festplattengröße: SSD was nötig ist (Betriebssystem + kleinen Puffer)und die andere 500GB und größer
Laufwerk: BlueRay

Displaygröße:
~15,6“ Mainstream
>17“ Desktopreplacment

Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: glaub spiegelnd da sind die Farben schöner.

Akkulaufzeit: ab 4 Stunden
Betriebssystem: ohne/Windows 7

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?

Farbe schwarz am liebsten.
Die Acer Modelle haben es mir irgendwie angetan.
Mit kleineren Abstrichen mit den ich leben kann auch gerne die Acer Aspire V Nitro Black Edition

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?

Nummernblock? Nicht zwingend
Tastaturbeleuchtung? Nice to Have
USB 3.0 ist ein muss

Ich hoffe damit könnt ihr etwas anfangen.
Budget : was ist nötig??? 700-800 sind drinnen wenn es Sinn macht auch was mehr.

Vielen dank schonmal im vorraus für eure Bemühungen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit deinen Vorstellungen vom Lapi klapt es nicht mit 700-800 euro da must du schon mehr ausgeben oder an anderen sachen runter gehen wie z.B. von FullHD auf HD runter, SSD weg lasen und änliches, und was SWB3 and Hardware genau benötigt weis ich nicht.

Gerade für leistungsfordernde Spiele wie das kommende Battlefront ist eine Quadcore CPU eigentlich Pflicht. Entsprechende Notebooks mit guter Grafikkarte gehen aber erst ab ca. 870€ über die Theke.
Will man dann auch mit höheren Grafiksettings wie niedrig oder mittel spielen geht das schnell ins Geld:

Das günstigste, passende was ich im Moment finde wäre das MSI GP60 2QF Leopard Pro - GP60.
Dieses Modell kommt ohne Betriebssystem -das müsstest du dir seperat kaufen und installieren.

Für 950€ gibt es ein Acer Modell mit deutlich besserer Grafikkarte. (Wobei diese hier im Forum eher selten empfohlen werde, da einige wohl schon schlechte Erfahrungen mit der Verarbeitung von Acer Modellen gemacht haben.)

Für 1100€ gibt es ein Modell von Lenovo mit 256GB SSD (auch mehr auswählbar, aber natürlich teurer) und mehr Grafikspeicher.

Dann hab ich vielleicht falsch gewählt ich möchte gerne ein relativ gutes Notebook das Star war's battlefront schafft und die S7 Programme. Da ich nicht so viel Plan habe könnt ihr vielleicht von meinen hohen Anforderungen eins basteln wo dran ich auch lange Spaß habe

Ich hab ein Parr Potenzielle Laptops gefunden die passen würden. Das Porblem ist nur die haben alle Windows 8,10 ich brauche aber Windows 7 Professionelle oder höher. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit?
Kann ich auf einem FreeDos einfach so win7 installieren?

Livix schrieb:
... Das Porblem ist nur die haben alle Windows 8,10 ich brauche aber Windows 7 Professionelle oder höher. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit?
...

Windows 8 und 10 sind doch höher :p. Aber klär trotzdem lieber ab, ob die Software unter Windows 8/10 läuft. Unternehmenssoftware kann zickig sein. Btw. warum muss es eine Professional-Version sein? Wenn FreeDos drauf ist, kannst du auch Windows 7 installieren. Du solltest allerdings auf der Seite des Notebookherstellers nachsehen, ob es Treiber für Windows 7 gibt. Gut möglich, dass neue Notebooks keinen vollständigen Treiber-Support für Windows 7 haben.

Ja das ist mein Problem Laut Hersteller Liste Läuft es nicht wirklich auf den höheren Systemen deswegen genau Windows 7 Prof..
und auf den Hersteller Hompage von Asus Acer und Msi werde ich nicht so ganz Schlau meiner meinung nach gibt es nicht für alles Treiber für windows 7 :/.

Zurück
Oben