Laptop für die Ausbildung/Privatgebrauch gesucht

Ottospara

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
17
Hallo liebe community!
Ich bin recht neu hier und suche zurzeit ein Laptop, der für die bbs und die Arbeit als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung geeignet ist.
Zudem sollte er ebenfalls für den Privatgebrauch von nutzen sein (Filme, Spiele, Musik, also relativ viel Speicher und ne gute Grafik mit einer guten Geschwindigkeit (RAM))
Er sollte zwischen 400-600 € kosten.
Ich habe ein Angebot von einem ein Jahre alten Asus, der 400 € kosten soll.
Technische Daten:
Intel i5 Prozessor (i2450M)
8Gb DDR3 Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte
Nvidia GT 630M (2gb Graka)
Kennt ihr ein neuwertiges Laptop, das mit der Leistung von dem Asus gleichauf/besser ist, aber sich immer noch in meinem Budget befindet? Ahja Betriebssystem und andere Programme sind nicht wichtig, da ich die Lizenzen von der bbs zur Verfügung gestellt bekomme.
Ich würde mich über eine baldige Antwort freuen.
Vielen Dank schonmal im vorraus!
 
Also ein Schnäppchen für 400€ ist ein Notebook der vorletzten intel Generation möglicherweise nicht.
Aber nenne uns mal das genaue Modell, wichtig wäre auch die Auflösung. Bzw. Serie Business Gerät oder Entry Serie.

Für 400-500€ hier bessere neue Vorschläge:

Wenn es nur zu Hause genutzt wird Ideapad G780
Wenn du es ab und zu rumschleppen möchtest Thinkpad Edge E535

Wenn du es täglich mit dir rumtragen musst, sag gibts andere Empfehlungen bis 600€ vor allem in Bezug auf Mobilität etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.markensysteme.de/mediamarkt/asus-a53sm-sx075v-notebook/006412/
Es ist ein Asus a53sm-sx075v.
Da ich aufgrund der Ausbildung auch oft in andere fFirmen muss, muss es immer mit. In der Schule könnte ich es dauerhaft an ne Steckdose anschließen. Wie genau es auswärts aussieht weiß ich allerdings nicht.
Wieviel wäre das Asus denn noch deiner Meinung nach wert?
Achja auf der Arbeit habe ich einen Full HD Monitor, der am Laptop angeschlossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben