Laptop für die bessere Hälfte

Papierstärke

Lt. Junior Grade
Hallo in die Runde,

suche für meine Frau ein neuen Laptop. Anforderungen sind nicht hoch, denke ich.

Sie benötigt es für

Office, Fotos abspeichern (sie werden nicht bzw. nur in einem sehr geringem Umfang bearbeitet), Facebook, Facebook Spiele und so ein Kram eben. Aufwendige Spiele werden nicht gespielt. Akku eigentlich egal, da zu 99.99% an der Steckdose.

Und nun zum Wichtigsten, der Preis. Sollte nicht alzu teuer sein, wir möchten so wenig wie möglich und so viel wie nötig ausgeben, ich sage mal so ca. max. 450 Teuronen.

Habt Ihr ein paar Tips für mich?

Nö Tablet eher nicht, da fehlt die Tastatur:

Ach ja ganz übersehen, es sollte so ca. 15 - 16 Zoll groß sein.

Der ist gut. Bei meiner Frau ist es nicht so, Gott sei Dank. Bei meiner Tochter war es letztes Jahr anders, da musste der Laptop ROSA sein. Der rest war/ist egal!

Was für CPU benötige ich da, damit das Ding nicht gleich schlap macht? Kenne mich da überhaupt nicht aus!

Papierstärke schrieb:
Was für CPU benötige ich da, damit das Ding nicht gleich schlap macht? Kenne mich da überhaupt nicht aus!

Für Office und Facebook?
Das läuft auf allem, was aktuell auf dem Markt ist ;)

ich kann dell auch sehr empfehlen habe selbst nen insiron und bin bisher sehr zufrieden
der hier passt ja auch ins budget und hat sicherlich alles was du brauchst

Als erstes vielen Dank für Eure Tips. Noch eine Frage, gibt es etwas preiswerteres, die 450 Teuronen müssen nicht ausgeschöpft werden.

das Lenovo G580, welches ich weiter oben bereits verlinkt habe, sollte leistungstechnisch auch völlig ausreichend sein.

Ich würde mir das Acer Iconia W510 - da hast Du für 500€ gleichzeitig Tablet und Notebook, und >12h Akkulaufzeit. Windows 8 als Tablet IST super. In der Kombination wäre nur das kleine Display ein Nachteil.

Display kann man aber ggf. anschließen, "Display erweitern" ist mit Windows 8 einfach und chillig. CPU (Atom Z2670) geht halt nur für echt alte Spiele, aber sonst ganz normale PC-Experience.

Ansonsten hast Du hier schon ein paar gute Empfehlungen. Mit OS wirst Du nur wenig akzeptable Geräte unter 450 kriegen...

Vom Preis her mal sortiert:

1) Das absolute Minimum: HP 655 für grob 320 Euro
Mit E1-1200, 2GB RAM und 320GB reicht es deinen Anforderungen... aber sonst nicht viel. Windows 7 ist enthalten.

2) Einmal von Intel: ASUS Pro P53E für 345 Euro
Der Celeron B820 reicht völlig und wird auch wieder von 2GB RAM und 320GB Speicherplatz gestützt. Bei einem Akku mit 5200mAh kann man auf eine gute Akkulaufzeit hoffen.
Es gibt einen Test von Notebookcheck mit generell positivem Fazit.

3) Etwas angehoben: Lenovo B575e für grob 390 Euro
Mit E2-1800, 4GB RAM und 500GB HDD kann man etwas mehr damit machen.

4) Nochmals höher: Acer TravelMate 5760 für 440 Euro
Abgesehen von einem schellen i3 bekommt man hier schon 24 Monate Garantielaufzeit und bis zu 6 Stunden Akkulaufzeit.

Wie nicht anders zu erwarten war, hat sich doch etwas geändert, die Größe. Es soll nun doch ein 17 " Laptop werden. Habt Ihr irgendwelche Tipps?

P.S. Ein Nummernblock soll auch dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
17 Zoll würd ich mir an eurer Stelle nochmal überlegen, da die doch recht unhandlich sind. Ausserdem hat man heutzutage auch bei den 15 Zöllern zu 99% einen Ziffernblock mit integriert.

Was ist mit dem Preis? Bleibt der bei max. 450€?

Ich überlege nicht, ich richte mich nach ihren Wünschen! Preis tja wenn es geht, wenn nicht kann es doch etwas höher sein, muss aber nicht!

Zurück
Oben