Laptop für die Eltern

Flossen_Gaming

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.043
Servus,

es steht ja bald Weihnachten vor der Tür und für die Eltern soll ein neuen Notebook her. Das aktuell noch genutzte Compaq ( welches Modell genau weis ich gerade nicht ) ist jetzt ca. 5 Jahre alt. Der Akku hat den Geist aufgegeben ( nur noch Netzbetrieb ) und ein Scharnier vom Display ist aus dem Gehäuse gebrochen und sich eine Reperatur nicht mehr lohnt.

Da ich die ganzen Mobile CPU´s und GPU´s nicht einschätzen kann von der Leistung, bzw. welche Hersteller hier empfehlenswert sind auch im Falle eines Garantieanspruchs würde ich euch gerne um Rat bitten.

Das Aktuelle hat meine ich einen Core i3 oder noch kleiner, im besten Fall hat es 2.0 Ghz und ein 15.6 Zoll Display mit 1366x786 Auflösung.

Der Einsatzzweck besteht lediglich aus Internet Surfen, Browser Games und Youtube.

Die Größe vom Notebook kann die gleiche sein wie bisher, nur könnte die Auflösung besser sein.

Wenn es aktuell Modelle gibt, welche das schaffen ohne dabei noch mehr graue Haare zu bekommen würde es schon absolut ausreichen.
 
Was darf der Spass max. kosten?
 
Bis 500 Euro, hatte ich vergessen.
 
Na mit 500€ wird das bischen knapp...
Ich würde lieber 800/900€ vorschlagen, da alles andere wohl nichts halbes und nichts ganzes wäre. Eine 1050 mobile sollte es zum spielen schon sein.

MfG Holzhirsch
 
@Holzhirsch

Was sollen die Eltern mit einer 1050er?
 
Browsergames im Sinne von dem was man bei Facebook spielen kann, bzw. die Games wo man nur bunte Steine hin und her Schiebt damit die sich dann auflösen, weis nicht wie diese Games direkt genannt werden oder Kartenspiele, Poker usw..

900 Euro ist leider über des Budget´s
Ergänzung ()

Mit Betriebssystem wäre es nicht schlecht, auf dem aktuellen ist noch Windows 8 installiert und ich Win10 installieren könnte und man sich einfach mit dem Konto was auf dem jetzigen ist anmelden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, muss den Thread nochmal hervorholen und Fragen bezüglich diesem hier HP 15-bw064ng

Vom CPU, Display und der GPU ist es mehr als ausreichend, nur wird es mit den 4 Gb Ram reichen für Win10 + Browsergames?
 
Flossenheimer schrieb:
Servus, muss den Thread nochmal hervorholen und Fragen bezüglich diesem hier HP 15-bw064ng?
4GB reicht auf jeden Fall, allerdings sollte man beachten, dass die AMD-Variante dieses HP etwas laut ist. Falls das nicht stört -- o.k.
 
Zurück
Oben