Laptop für die liebe Mutti

-eraz-

Commodore
Heyho,

ich suche für meine Mama einen neun Laptop. Ihr derzeitiger ist in Sachen Performance eine Zumutung geworden.

Sie hängt hauptsächlich im Facebook drin, liest E-Mails und so Zeug eben. Es muss also keine Mördermaschine sein. :)

Gut gefallen würde ihr aber einer mit Touchscreen, am besten einer bei dem sich der Bildschirm "flippen" lässt. Also quasi zu einem Tablet umbauen lässt. Das Budget sollte 700,- Euronen tunlichst nicht überschreiten.

Ich und meine Mutti freuen sich sehr über eure Hilfe. :D

Kauf Ihr das Apple iPad, es ist ideal zum rumsurfen und für kleine Spielchen. Meine Mutter hat das iPad seit fast 2 Jahren und es ist ideal für Sie, und ich bin überrascht wie gut das Ding seine Aufgaben meistert wenn kaum Leistung gebraucht wird.

Ich glaub iPad wäre nicht so Ideal, da sie ab und zu mal was zum schreiben hat, einscannt oder ausdruckt.

Aber ich werds ihr mal vorschlagen...

Ich würde auch eher zu einem Tablet tendieren, sollte aber nicht APPLE sein.

Nur iPad sehe ich ein wenig prolematisch. Vor allem dann wenns darum geht, mal längere Texte zu tippen.

Oder gibts evtl. auch Tablets an die man eine externe Tastatur anschließen kann?

Wie wäre denn ein Ideapad Yoga 11. Allerdings läuft nur Win 8 RT drauf. Es enthält keine x86 CPU, soll heißen es läuft nicht die normale Software für Windows drauf sondern nur die Apps aus dem Store. Für das Einsatzgebiet reicht er aber und er hat eine Tastatur zum "Flippen".

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+notebooks/lenovo+lifestyle+home/ideapad+yoga/lenovo+ideapad+yoga11+mas29ge+notebook

Es gibt das Yoga auch mit Intel CPU und richtigem Windows 8. Der Preis liegt dann aber über deinem Budget (sogar recht deutlich).

Sollte das eine Option sein, könnte auch das Surface (RT) einen Blick wert sein.

Zuletzt bearbeitet:
puro schrieb:
uiui, das Chromebook ist irgendwie ne geile Idee... ist mir sehr sympatisch. :)

Wäre zwar ein neues OS, aber das kriegt sie hin. Neben dem super Preis, glaub ich auch, dass die Wartungsfreundlichkeit ein gutes Argument ist, denn das würde evtl. für mich weniger Arbeit bedeuten. ^^ Und dank UMTS lässt sich vll auch der fehlende Touchscreen verschmerzen.

Jetzt bin ich mir aber nicht sicher was Zusatzhardware betrifft, wie z.b. die schon vorhandene Drucker/Scanner Kombi. Weiß man schon wie es da Treiber- bzw. Applikationsmäßig ausschaut?

/edit
Drucken leider nur über Cloud Print möglich.

Maysi2k schrieb:
Also wenn ihr öfters mal etwas schreibt und ausdruckt, dann lass die Finger vom Tablet und hole dir einen guten Laptop.

Gute Modelle bekommst du da schon ab 400€.

z.B. http://www.schnaeppchenfuchs.com/no...56-notebook-mit-core-i3-2328m-4gb-320gb-win-8

Klingt auch super, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben