Laptop für die Uni

Faizy

Commander
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop für die Universität. Haupsächlich werde ich damit Hausarbeiten verfassen(Word, Citavia), präsentieren(PowerPoint - entsprechender Anschluss nötig) und den Laptop in der Biliothek verwenden. Außerdem werde ich ihn ab und zu in den Urlaub mitnehmen. Gespielt werden, wenn überhaupt, eher (technisch)anspruchslose Spiele wie Minecraft oder Stronghold.

Eine Budgetvorgabe habe ich nicht, da ich mich auf diesem Markt nicht auskenne(ich bin jedoch bereit etwas mehr auszugeben, anstatt mir nach 3 Jahren ein neues Gerät zu kaufen). Wünschenswert wäre ein nicht spiegelndes Display. Eine SSD, Touchdisplay, Tastaturenbeleuchtung usw. brauche ich nicht zwingend. Das Gewicht ist mir egal. Die Akkulaufzeit sollte für mehrstündigen(> 3-5 Stunden) Betrieb ausreichen. Das Display sollte zwischen 13-15" liegen.

Des Weiteren ist zu erwähnen, dass ich kein vorinstallierstes Betriebssystem brauche(ich installiere mir sowieso Windows 7).

Lg

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen)
Nabend,
ich stand letztes Jahr vor der gleichen Wahl und hab mich am Ende für das Sony Vaio Multi Flip entschieden.
Das ist ein Convertible und somit sowohl als klassischer Laptop als auch als Tablet ähnliches Gerät nutzbar.
Längere Texte schreibt man also per Tastatur, Rechnungen oder Zeichnungen/Schaubilder kann man bequem mit einem Stylus machen. Nach ziemlich genau einem Jahr bereuhe ich die Entscheidung nicht und bin immer noch glücklich damit.
Mittlerweile gibt's das Multi Flip zwar nicht mehr, da Sony die Vaio Sparte verkauft hat, aber es gibt einige ähnliches Geräte.
Lenovo hat da z.B. das Yoga 2 Pro im Angebot. War damals auch in der näheren Auswahl. Weiß aber nicht mehr, warum es das nicht geworden ist.

Schau mal, ob vielleicht das was für dich ist. Damit macht auch Windows 8.1 Spaß =)

Viele Grüße!

Danke für die Vorschläge. Ich führe aber doch mal eine Budgetgrenze von maximal 500,-€, wenn ich mir so die Links anschaue :D

Wie bereits erwähnt, der Laptop wird zu 80% für Office-Anwedungen benötigt und 20% für Spiele. Mehr brauche ich nicht. Das sollte mit einem maximalen Budget von 500,-€(weniger ist besser) doch möglich sein, oder?

Zurück
Oben