Laptop für etwa 400 - 500 Euro

Schüffl

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.881
Hi,

da mein ASUS leider gestern endgültig nicht mehr wollte, möchte ich mir demnächst gerne etwas neues besorgen. Sollte 14/15" sein und möglichst schon eine etwas aktuelle Technik besitzen, Grafik hatte ich vorher eine x600 drin, so auf dem Niveau sollte es auch mindestens wieder sein, besser geht natürlich gerne ;)
Dual Core wäre auch schön und eine einigermaßen taugliche Akkulaufzeit.. naja, das übliche halt.

Falls ihr in der Preisklasse vorschläge habt, wäre ich euch sehr dankbar!

Gruß,
Schüffl
 
jop, das n500 is schon nen nettes gerät, nur nen bissel teuer. mit 2 jahren garantie und 4gb ram kommt man leider schon auf 530euro ohne windows.

das msi ex620 bekommt man z.b. für 485euro http://geizhals.at/deutschland/a372013.html und da is schon alles drin und dran, sogar ne windows 7 lizenz. es ist zwar ein 16" book, welche aber so ziemlich die gleichen abmessungen wie ein 15.4 book hat und teilweise sogar leichter ist
 
wobei msi geräte ziemlich schlecht sind ;) gibt bei google msi notebooks und wirds mit glauben ;)

lenovo ist qualitativ viel besser ;)
 
in der höheren preisklasse ist das auch so, aber nicht in der preisklasse um die 600-700euro. da haben alle geräte ihre kleinen macken und befinden sich qualitätstechnisch auf dem gleichen level.

die beiden geräte kann man auch nicht direkt vergleichen. das n500 ist ein reines business gerät und das ex620 ist nen multimediagerät und das sieht man schon an der ausstattung. hd ready display, subwoofer, grafikkarte austauschbar, esata, zahlenblock etc... und das alles für weniger geld. und sooooo schlecht sind msi geräte nicht, schau dir alleine mal meinen thread an... wieviele leute da mit dem book zufrieden sind, und das sind direkte erfahrungen nicht irgendwelche "ich hab gehört die sollen scheisse sein".

habe selber schon häufig am n500 gesessen, da is qualitativ kein grosser unterschied zum ex620, ausser das es klobiger, schwerer und das design fürn arsch is :D

und ich sitze jeden tag mehrere stunden am ex623, welches baugleich zum ex620 ist nur mit besserer grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, dass die geräte für die preisklasse keine high-end wunder sind, das ist mir klar.. aber teuer heißt auch nicht unbedingt gut.. mein altes ASUS (ich habs wesentlich günstiger gebraucht gekauft) hatte nen Neupreis von etwa 2000€ und hat auch einiges an Mängeln gehabt bzw. war insgesamt 3 Mal in der Reparatur.. Und die ist auch noch richtig schlecht bei ASUS. Viel schlimmer kanns da ja eigentlich nicht mehr werden^^
 
richtig, asus is dafür auch bekannt, das die geräte gerne mal defekte aufweisen und asus die dinger nicht gescheit repariert.

musst dich halt entscheiden zwischen den beiden geräten, denn das sind eigentlich die besten in der preisklasse bis 500euro. beim lenovo musst halt noch nen bissel was dazukaufen, damit es gescheit is und das msi kommt halt fertig an für weniger geld :)
 
ich befürchte der kauf wird leider eh erst in ca. 3 wochen stattfinden, momentan herrscht nahezu ebbe im portemonnaie^^
aber es ist schonmal schön zu sehen, dass es auch für einen relativ günstigen preis schon was anständiges gibt. :)
 
Also ich bin zur Zeit auch auf Laptopsuche und mein max. Budget liegt zz bei 400€...
Brauch das Laptop aber nur für PDF/Powerpointpräsentation, Excel, Word, nen bisschen Inetsurfen und Musikhörn.

Was haltet ihr hiervon?
HP 550
Wurde iwann mal bei Chip.de als Preis/Leistung empfohlen und mit dem eingespartem Geld könntich dann auch nochma ins Kino oder einen trinken gehn und nen zusatzriegel Arbeitsspeicher kaufen :-)
 
überhaupt nix... uraltes gerät mit mieser ausstattung. da gibts bei weitem bessere geräte, die kosten zwar ein wenig mehr, aber da hat man auch was für sein geld. mit dem hp 550 kann man sogut wie nix anstellen, selbst normale hd filme in 720p haben schon probleme, da die cpu einfach zu wenig dampf hat und die grafikkarte noch kein hd material beschleunigen kann.
 
Zurück
Oben