Grafikkarte für etwa 400€

@AEonVi Aber dann war deine Antwort doch falsch? Du hast geschrieben: "Huhu, 3840x2160 und 60 FPS werden die von dir angegebenen Karten nicht erreichen."

Als Spiele wurden angegeben:
Rioxess schrieb:
GTA V, Cyberpunk, 7 Days to Die
Dazu: Low Details.

Natürlich packt das eine 6700XT in low Details, sogar oft mit einem Mix aus Mittel und High bis auf eventuell Cyberpunk. Letzteres läuft aber locker in 4K und low Details mit 60 FPS. ;) GTA ist denke ich auch mit High/VeryHigh Details auf 4K mit einer 6700Xt spielbar bei 60 FPS. 7 Days to Die sowieso, da kommt es aber eher auf den Prozessor an.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann ist doch alles gesagt. 6700xt und der thread kann zu
 
Pisaro schrieb:
;) GTA ist denke ich auch mit High/VeryHigh Details auf 4K mit einer 6700Xt spielbar bei 60 FPS. 7 Days to Die sowieso, da kommt es aber eher auf den Prozessor an.
Ich spiele zufällig beide:

Da GTA 5 bei mir mit 2x Supersampling auf Ultra superflüssig läuft, gehe ich auch davon aus. Rein rechnerisch ist das 4K.

Mit 7 Days to Die kriegst du jeden PC klein, wenn du es drauf anlegst. Spätestens beim Bloodmoon sobald man große Burgen mit viel Beleuchtung und Elektrizität gebaut hat und dutzende Zombies rum rennen ruckelt das Spiel bei jedem, den ich kenne. Das Game ist nicht wirklich gut optimiert oder einfach recht anspruchsvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
PeterPlan schrieb:
Das Game ist nicht wirklich gut optimiert oder einfach recht anspruchsvoll.
Eher ersteres, zocke auch beide Games. Ich glaube um 7 Days wirklich flüssig zu spielen wenn man einiges gebaut hat und dann vielleicht noch die Gegnermenge beim Blutmond erhöht braucht man einen Highend Prozessor aus dem Jahr 2030 :).
Ist halt nicht wirklich auf Multi Core optimiert, leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Zurück
Oben