Laptop für Filme und gelegentlich Spiele mit guter Akkulaufzeit

Magicnorris

Lt. Junior Grade
Hallo und vielen Dank schon mal für eure Hilfe. :)

Da ich demnächst arbeitsbedingt regelmäßig etwa 6 Stunden Zugfahrt vor mir habe, möchte ich mich natürlich nicht langweilen und die Zeit dazu nutzen Filme, Serien etc zu schauen. Gelegentliches zocken ist auch nicht verkehrt.

Sehr wichtig ist mir ein guter Bildschirm, eine lange Akkulaufzeit und eventuell noch eine SSD für das OS und wichtige Programme, die schnell starten sollten (falls der Aufpreis dafür nicht zu hoch ist).

Preislich sollte es nicht teurer sein als 1000€ Kann auch gern deutlich günstiger sein, wenn P/L stimmt. :)

Ist das Zocken für die Zugfahrt oder Daheim?

Was hälst du von einer 2-Geräte Lösung (Tablet für Video)?

Fährst du im ICE? Falls ja, dort gibt es Steckdosen.
6 Stunden sind für einen Laptop recht selten. Vor allem beim zocken zieht der Akku massiv.

Für Filme würde ich eventuell auch ein Tablet empfehlen. Das kann man zur Not noch mit einer PowerBank mit Strom versorgen.

Für beides. Aber nur gelegentlich. Grafikkarte sollte also nicht zu schwach sein. Hauptaugenmerk liegt aber auf Multimedia.
Ein Tablet für Filme kommt nicht in Frage. Bildschirm ist da einfach zu klein.

Eine starke Grafikeinheit benötigt viel Strom. Du möchtest eine lange Laufzeit.
Die Rechnung geht leider nicht auf.

Fellor schrieb:
Eine starke Grafikeinheit benötigt viel Strom. Du möchtest eine lange Laufzeit.
Die Rechnung geht leider nicht auf.
Die Grafikkarte sollte nur nicht zu schwach für 3D-Anwedungen in Sub HD und mittleren Settings sein. Stark muss sie keineswegs sein.

Macbook Air.
Zocken wirst du sowieso nicht können. Dann musst du dir aber wenigstens keine sorgen um den Akku machen.

Zurück
Oben